Freitag, 5. Dezember 2008

Melbourne ... mal wieder

Erneut gibt es zwei Einträge für die vergangenen Tage.

Wir sind wieder in Melbourne und haben heute einige Sachen unternommen, die wir vorher noch nicht geschafft haben. Zunächst haben wir den im Lonely Planet beschriebenen Rundweg durch die Stadt gemacht. Wir können definitiv sagen, dass Melbourne eine wirklich schöne und ansprechende Stadt ist. Leider sind die Fußwege allerdings zu voll, da irgendwie alle Menschen hier rumlaufen. Vielleicht liegt es auch daran, dass jetzt hier die Ferien anfangen und es kurz vor Weihnachten ist. Aber da wir schon nicht an Adventssamstagen in die Hamburger Innenstadt fahren, sollte man das hier auch eher lassen. Naja, auf den Winter warten können wir aber auch nicht und insofern drängelt man sich mit durch die Massen durch.

Außerdem haben wir dann gleich noch ein paar Punkte erledigt, die einfach dran waren. Julia hat sich einen größeren Rucksack gekauft. Da ihr Eastpak zu Hause eh kaputt ist und wir hier noch ein bisschen mehr Platz gebrauchen können, war das bestimmt eine gute Investition. Der bisherige Rucksack kann ja nun an den großen Rucksack angeflanscht werden und somit gilt das dann wieder als ein Gepäckstück *ggg*
Und wo wir eh schon dabei waren Geld auszugeben, haben wir Geld in Schuhe investiert, die für Wanderungen geeignet sind. Wir haben übrigens beide nur ein Paar anprobieren müssen und schon waren wir zufrieden, weil die super saßen.
Für Neuseeland haben wir uns auch schon eine große Karte gekauft und planen nun die Reise da hin. Um die Tasmanienfahrt müssen wir uns ja nicht kümmern, da wir dort eine 6-Tagestour mitmachen und dadurch haben wir wieder Planungskapazitäten frei *gg*

PS. Weihnachtsmusik in der Einkaufsstraße bei 30°C im Schatten ist irgendwie merkwürdig ...

2 Kommentare:

rolfsjette hat gesagt…

Danke für die Berichte. Sie klingen unglaublich gut. Sollten wir unsere Entscheidung doch noch mal überdenken? Das beschriebene Unbeschreibliche mögen wir, glaube ich!?
Aber Hauptsache Euch geht es gut - und Ihr seht wirklich so aus.
GLG Eure Rönneburger MuP

Unknown hat gesagt…

Die Bilder von Mallacoota sind sooo schoen!!
Man sieht, dass ihr zufrieden, gluecklich und satt *g* seid.
Und Eure Berichte sind so anschaulich, wir reisen virtuell mit.
Liebe Gruesse
MaPa/ReBe