Mittwoch, 31. Dezember 2008

Crematoria

Crematoria ... sobald einen die Sonne erreicht verbrennt man einfach. So oder so ähnlich lässt sich gerade Perth beschreiben. Wir haben uns in 4,5 Stunden von Sydney nach Perth bringen lassen. Und so lange wir uns noch im Terminal aufgehalten haben, war die Wärme gar kein Problem. Leider mussten wir dann aber zum Shuttle-Bus raus und da sind wir schon fast gestorben vor Hitze. Naja, nützt ja nichts.

Im Backpackers angekommen, haben wir schon ein wenig geahnt, warum dieses Backpackers relativ niedrige Bewertungen bekommen hat. Es ist ein recht altes Haus, das eigentlich nett aussähe, sofern man mal wieder etwas dran machte. Die Rezeption war dann auch gar nicht erst besetzt, sondern man musste bei einer Handy-Nummer anrufen. Haben wir gemacht und nach einer kurzen Wartezeit tauchten zwei alte Damen auf. Mit alt meinen wir übrigens so Ende 60 Anfang 70. Und die Zimmer sehen auch fast so alt aus. Die Betten sind ok und wir haben Kühlschrank, Mikrowelle, Fernseher und Wasserkocher auf dem Zimmer, aber leider haben wir keine Klimaanlage. Und einen neuen Anstrich könnte hier innen drin auch mal alles gebrauchen. Ich denke mal, dass wir eine ähnliche Bewertung abgeben werden, wie viele vorherige Besucher auch schon. Will heißen: Mittelmaß.

Die Damen waren aber sehr freundlich und sabbelig und haben uns viele Infos gegeben. Wir sind dann also auch in die Innenstadt losgezogen. Dort sind wir dann wirklich komplett eingegangen. Wir haben ca. 38°C im Schatten. Leider war zu der Mittagszeit, wo wir los sind, kein Schatten vorhanden. Und wirklich viel Wind ließ sich bisher auch nicht auftreiben. So ist also der Sommer in Australien, wie er normalerweise den Nicht-Australiern verkauft wird. Von einigen Einheimischen haben wir zwar erfahren, dass das nicht immer so heiß ist und das jetzt schon eher extrem ist. Man glaubt gar nicht, wie schnell man den Hamburger Sommer zu schätzen lernt ;) Auf jeden Fall fühlt man sich so ein bisschen, wie man es sich im Krematorium vorstellt *gg*

Die Innenstadt von Perth ist nicht gerade groß und somit haben wir die auch recht schnell abgeklappert gehabt. Wir sind dann an den Fluss runter und haben uns dort erstmal eine Eisschokolade bzw. Eiskaffee gegönnt. Vorher haben wir uns natürlich noch ein paar Kataloge mitgenommen, um zu sehen, welche Touren man hier so in kurzer Zeit machen kann. Auf dem Rückweg zur Touri-Info haben wir dann erstmal Kathrin von der Tassie-Tour getroffen. Die Welt ist doch irgendwie klein. *grins*

In der Touri-Info haben wir danach eine 4-Tages-Tour gebucht. Die wird uns ein wenig gen Norden und wieder zurück führen. Diese startet am 02.01., so dass wir am 05.01. abends zurück kommen. Dann können wir am 06. uns zum Flughafen fahren lassen, um dann nach Sydney zu fliegen, dort zum Formule 1-Hotel zu fahren und am nächsten Morgen nach Auckland, Neuseeland zu fliegen. Nach diesem Urlaub sind definitiv sämtlich Flugbedürfnisse unsererseits noch aufgebrauchter, als sie eh schon sind *grins*

Was wir am 31.12. abends machen, wissen wir noch nicht, aber wir werden schon einen schönen Fleck irgendwo finden, um unsere letzte Flasche Wein zu vernichten und gut in das neue Jahr zu kommen.