Donnerstag, 18. Dezember 2008

Eine Hafenrundfahrt ist lustig ...

Wir sind wieder in Hobart und wir können *Fanfaren einspiel* ausschlafen. Das ist auch extrem angenehm, da ich es nun doch endlich geschafft habe, eine Erkältung zu organisieren. Mit dieser darf ich nun spielen und sie lieb haben. Und hoffentlich hält sie nicht allzu lange, sondern sucht sich ein anderes Opfer. Julia kämpft noch gegen ihre Erkältung und vielleicht bleibt sie ja erfolgreich.

Also sind wir gemütlich um 09:30 aufgestanden und haben probiert ein Frühstück in Hobart zu jagen. Da war nicht viel zu finden, aber immerhin hat Gloria Jean uns einen Kaffee gemacht. Die Bäcker in Hobart hatten nur Pastries u.ä., die wir aber nicht wollten. Aber Kekse sind ja auch ein großartiges Frühstück ...

Nun stellte sich für uns die Frage, was wir denn eigentlich an diesem freien Tag machen. Es gab die Möglichkeit sich ein Auto zu mieten und evtl. auf den Mount Wellington zu fahren. Allerdings waren wir uns nicht so ganz sicher, ob die Wolken wirklich entsprechend über dem Berg bleiben würden, oder so wie bei unserer Ankunft unterhalb des Berges hängen. Da wäre es dann recht blöd gewesen, wenn wir da oben gestanden und nur Wolken gesehen hätten. Also haben wir das dann verworfen. Für den Botanischen Garten hätten wir auch möglichst ein Auto mieten müssen, da der etwas außerhalb liegt. Das haben wir dann auch verworfen.

Die nächste Überlegung war dann, erstmal in Richtung Hafen zu gehen und Fotos zu machen, da wir das am ersten Abend total vergessen hatten. Gesagt, getan. Und wie das nun mal so ist, wenn Hamburger am Hafen ankommen, muss man doch mal schauen, was es so für Hafenrundfahrten gibt. Wir haben dann auch eine günstige über 2,5 Stunden gefunden, die auch nur 15 Minuten nach unserer Ankunft beginnen sollte. Während wir da gewartet haben, sind auch noch ein paar andere Fahrgäste angekommen. Diese bestanden allerdings überwiegend aus Japanern oder anderen Asiaten. Eine Europäerin hat sich dann allerdings doch noch eingefunden. Wir sind dann mit den insgesamt knapp 20 Leuten auf das Boot gegangen. Da vorne und hinten auch draußen Plätze frei waren und hinten die Asiaten mit ihren Kindern rumwuselten, haben wir die vorderen Plätze in Beschlag genommen. Nach kurzer Zeit kam dann auch das andere europäisch aussehende Mädel dazu und schnackte uns auf deutsch an, ob noch Platz neben uns wäre. Wie sich rausstellte, kommt sie ebenfalls aus Hamburg. Das war doch irgendwie sehr original, dass sich in Hobart bei einer Hafenrundfahrt Hamburger treffen. *grins*

Die Fahrt war sehr nett und der Hafen war schön anzusehen. Das Schnacken nebenbei war natürlich auch großartig. Bevor wir von Bord gegangen sind, haben wir dann noch schnell Telefonnummern ausgetauscht, damit wir uns am Abend auf ein Bier treffen können. Sie wollte am Nachmittag noch auf den Mt. Wellington fahren, während wir unsere Wäsche waschen wollten.

Im Hostel angekommen, haben wir dann doch beschlossen, dass eine Waschmaschine und ein Trockner für ein großes Hostel etwas wenig ist und unsere Sachen noch bis Sydney reichen werden. Wir haben dann den Nachmittag genutzt, uns auszuruhen, Fotos zu sortieren und Blogeinträge vorzuschreiben ;)

Am Abend sind wir schön italienisch Essen gegangen und haben uns danach noch mit Maren (der deutschen von der Hafenrundfahrt ;)) getroffen und noch ne ganze Weile geschnackt.

2 Kommentare:

Suuded hat gesagt…

Eine Hamburgerin! Hattet Ihr die Shirts dabei?! *lol*

Kari hat gesagt…

Klar hatten wir die Shirts dabei :) Das Foto von Torben vor der Tasman Bridge beweist es!