Freitag, 5. Dezember 2008

Das Ende der Rundfahrt

Ja, wir haben die letzten Tage unserer Rundtour noch nicht beschrieben. Und wenn man es sich genau überlegt, sind sie auch kaum zu beschreiben. Die Fahrt selbst führte uns von Canberra über Batemans Bay, Moruya, Narooma, Bega, Eden, Genoa und Mallacoota nach Cann River wo wir dann übernachtet haben. Dort gab es überall super schöne Strände, Berge, (Regen-)wälder und/oder Buchten zu sehen. Und genau das ist der Teil, der einfach unbeschreiblich ist und sich auch nicht wirklich auf Fotos bannen lässt. Insbesondere die Buchten bei Eden und Mallacoota erinnerten doch stark an die Beschreibungen des Paradieses. Einfach unglaublich.

Am nächsten Tag führte unsere Tour über die Orte Orbost, Lakes Entrance, Bairnsdale, Sale nach Melbourne. Auch Lakes Entrance ist unglaublich schön. Dort gibt es Seen, die nur durch eine Sanddüne getrennt vom Ozean sind, die Inseln dazwischen sind bewaldet, die Strände sehen super aus ... "Desch isch a Draum!"
Mal schauen, ob wir Fotos finden, wo man zumindest erahnen kann, wie es da aussieht.

In Sale haben wir dann ein nettes Barbecue an einer der öffentlichen BBQ-Stationen gemacht. Das war auch sehr lecker und nicht allzu teuer. Man merkt halt, dass hier Grillen zur Standard-Ernährung gehört. :)

Was lässt sich insgesamt über die Fahrt sagen?
Wir sind in den paar Tagen über 2750 km gefahren. Im Inneren von Victoria, Australian Capital Territory und New South Wales gibt es süße Dörfer, spannende Landschaft und atemberaubende Ausblicke. Die Landschaft hat sich mindestens alle 100 km wirklich verändert. Es variierte komplett zwischen fast allem, was man sich so vorstellen kann. Wir hatten Wald, Busch, dürre Felder, grüne Wiesen, Berge, bestellte Felder, steinige grüne Wiesen und alles was so dazwischen liegt. Absoult sehenswert auf jeden Fall.

Keine Kommentare: