Mittwoch, 31. Dezember 2008

2. Weihnachtstag

Der 2. Weihnachtstag ist in Australien wieder eher unwichtig und somit haben auch die Geschäfte wieder geöffnet. An diesem Tag ist dann auch in den Einkaufszentren die Hölle los. Es beginnt nämlich der Halbjahresverkauf, wo alles herabgesetzt ist. Einige Leute sind so bekloppt und warten schon am Vorabend um 22:00 vor den Geschäften, damit sie die ersten sind, die die Super-Sonder-Spezial-Angebot bekommen.

Wir haben beschlossen, dass wir nicht an dem Trubel teilnehmen, sondern wahrscheinlich wie alle anderen Australier, die nicht in den Geschäften sind, den Tag oder zumindest einen Teil des Tages am Strand zu verbringen. Natürlich haben wir vorher ausgeschlafen, gefrühstückt und somit war es natürlich nicht allzu früh, als wir den Strand erreicht haben. Da es hier überall tausende von Stränden gibt, war der von uns gewählte glücklicherweise auch nicht allzu voll. Viele Strände haben durch Flaggen markierte Bereiche, wo man dann entweder Baden oder Surfen darf. Die entsprechenden Bereiche werden von Rettungsschwimmern beobachtet. Insofern haben wir uns da recht sicher gefühlt. Natürlich können trotzdem immer irgendwelche Sachen passieren, aber uns ist nichts passiert. Geoff hat sein Surfbrett mit gehabt und Julia und ich haben kostenlose Surfstunden bekommen. Das hat unglaublich viel Spaß gemacht. Wir haben es zwar nur auf dem Brett liegend geschafft zu surfen, aber immerhin. Ich habe auch probiert mal aufzustehen, aber da war das Brett leider schon zu langsam, so dass ich es nur bis zur halben Standhöhe geschafft habe. *ggg* Mal schauen, ob wir vielleicht noch irgendwo mal längeren Surfunterricht nehmen.

Nach 3-4 Stunden sind wir dann wieder vom Strand nach Hause gefahren, da die Sonne einfach zu heftig war. Na gut, wir waren ja auch in der Mittagssonne da. Wir haben uns übrigens so gut eingeschmiert, dass nicht mal ich einen Sonnenbrand bekommen habe. Zu Hause mussten wir erstmal ein kleines Nickerchen machen, um danach Reste zu essen und 2 DVDs anzuschauen. In der DVDthek haben wir uns für "Mamma Mia!" und "Wolf Creek" entschieden. Eigentlich haben sich Seren und Julia für den ersten und Geoff und ich für den 2 Film entschieden. Aber so passte das ja ganz gut. Mamma Mia hat auch wirklich Spaß gemacht. Der war gar nicht so schlecht, wie ich erwartet hatte. Wolf Creek ist ein Horrorfilm, in dem Backpacker im Outback nach einer Autopanne gefangen genommen werden. Vielleicht sollte man den nicht unbedingt als Backpacker mit Auto anschauen, aber da wir auf einigen Touren von dem erzählt bekommen haben, wollte ich den dann doch irgendwann mal sehen. Und Seren und Geoff kannten den auch nicht. Im Nachhinein muss ich sagen, dass der unglaublich langweilig war. Julia ist da nicht ganz meiner Meinung, aber Seren und Geoff fanden ihn jetzt auch nicht so unheimlich, wie er immer dargestellt wird. Geoff meinte noch, dass das irgendwie typisch für australische Filme ist, schöne Landschaftsaufnahmen (die waren nämlich auch in dem Film wirklich toll) und langweilige bis schlechte Story. *grins*

Und so ging dann ein sehr entspannter 2. Weihnachtstag zu Ende.

Keine Kommentare: