Montag, 22. Dezember 2008

Sonne, Strand, Meer und (Nicht-)Baden

Heute war unser letzter freier Tag in Sydney. Morgen holen wir das Auto ab und fahren nach Newcastle, was nur ca. 2 Stunde nördlich von Sydney liegt. Aber auf dem Weg werden wir bestimmt noch irgendwo einen Halt finden, wo es was zu sehen gibt. Wie auch immer, ich wollte von heute erzählen.

Wenn man betrachtet, was wir in Sydney schon gesehen haben, dann sollte auffallen, dass wir noch keine Hafenrundfahrt gemacht haben. Skandal! Also haben wir uns den Fahrplan der Fähren angeschaut, mit den Routen der Hafenrundfahrt-Anbieter verglichen und beschlossen den Parramatta-Fluß hochzufahren. Glücklicherweise hat es auch nichts extra gekostet, da diese Strecke im ÖPNV mit enthalten war. Sehr praktisch. Der Katamaran hat 2 Stopps mitgenommen und ca. 1 Stunde pro Richtung gebraucht. Interessante Gegend, aber am Ende sind wir wieder einfach nur zurückgefahren. Natürlich gab es keine Kommentare oder so, aber wie gesagt, war es dafür quasi kostenlos. ;)

Zurück am Circular Quay haben wir uns überlegt, dass wir heute ja mal nach Manly fahren können, um dort im Wasser zu planschen. Julia hatte ihren Bikini mit und ich wollte eh nur mit den Füßen rein.

In Manly angekommen, haben uns relativ hohe Wellen begrüßt. Das hat Julia zunächst ein wenig davon abgehalten sofort ins Wasser zu hüpfen. Also sind wir erstmal mit den Füßen hinein. Nach kürzester Zeit kam dann die Durchsage, dass der Strand wegen gefährlicher Umstände geschlossen wird. Unter anderem ist das Wasser gestiegen und andererseits wurde gewarnt, dass eine Horde Portugiesischer Galeeren ankommt. Na gut, mit Quallen muss man sich dann vielleicht doch nicht anlegen.

Also sind wir an der Esplanade entlang flaniert und haben uns irgendwann unser Essen mit anschließendem Eis gegönnt. Dabei habe ich leider einen Wettkampf verloren, den ich eigentlich gar nicht austragen wollte. Es war recht windig und dabei gleichzeitig warm. Kaum waren wir aus dem Eisladen raus, ist mein Eis schneller geschmolzen als ich es essen konnte. Und das will ja nun schon was heißen. Am Ende gab es auf jeden Fall eine richtige Sauerei und ich habe mich wie ein kleines Kind gefühlt, das zum ersten Mal ein eigenes Eis bekommt. Immerhin habe ich es geschafft meine Klamotten nicht einzuschmieren *grins*
Julia ging es übrigens nicht sooo viel besser. Ihr Vorteil war, dass sie nicht Schokolade als Kugel hatte, sondern Zitrone.

So weit zu dem heutigen Tag. Demnächst dann wieder mehr. Ich hoffe, dass ihr schon alle Weihnachtsgeschenke habt und nicht noch in die Massen da draußen müsst.

2 Kommentare:

rolfsjette hat gesagt…

Wir brauchen in diesem Jahr deutlich weniger Geschenke (Weihnachten und Geburtstage), weil Ihr ja unterwegs seid. Aber dafür bekommt Ihr den Auftrag, Euch in einer langweiligen Stunde (hahaha) Wünsche für nach Eurer Rückkehr einfallen zu lassen!?
Seren und Geoff wie auch Kim und John haben von uns Weihnachtsgrüße über facebook erhalten. Wir freuen uns auf ein weihnachtliches Telefonat aus/nach New Castle. Eure MuP

Suuded hat gesagt…

Ja, alles verpackt, verschleift und im Zweifel nehm ich auch alles gerne zurück ;). Wetter ist kalt aber trocken, kein Schnee mehr in Sicht.

Dave und ich verabschieden uns dann mal nach OL. Dave hat schon WOW auf den Laptop gespielt, das heisst, ich muss Iason zurücklassen *tiefseufz*, aber ich les Buch 4 der True Blood Reihe und hab ein paar Filme mit. Haltet Ausschau nach "Forever Strong" für mich ;).

Liebe Grüße und
Frohe Weihnachten!