Freitag, 15. Februar 2019

Zurück nach Melbourne

Nachdem wir gestern die Grate Ocean Road abgeschlossen haben, sind wir heute von Warrnambool zurück nach Melbourne gefahren. Stressen mussten wir uns beim Aufstehen und Fertigmachen nicht, waren aber wie üblich früher fertig als notwendig. Also sind wir gemütlich losgefahren und haben nicht die direkte Route gewählt, sondern sind über das Hinterland und Ballarat gefahren.
In Ballarat waren wir zufällig so, dass gerade eine Eisladenkette geöffnet hat und da mussten wir natürlich testen, ob Cold Rocks hier auch schmeckt. Wenig überraschend war es auch hier lecker. Ansonsten lässt sich über das bisschen, was wir von Ballarat gesehen haben, sagen, dass es eine alte Goldminenstadt ist. Es gibt sogar ein Denkmal zu den Goldschürfern und dem gefundenen Gold.

Als wir wieder losfuhren, stellten wir fest, dass wir nun doch etwas in Zeitdruck geraten, da die verbliebene Streckendauer doch etwas höher war als angenommen und unsere Autovermietung auf die Autorückgabe eingestellt war. Im Endeffekt haben wir das Auto mit etwa einer halben Stunde Verspätung abgegeben, wobei das vermutlich als Karenzzeit gilt. Jedenfalls hat der Mitarbeiter keinen Stress gemacht, sondern lieber erstmal ganz entspannt geschnackt. Da wir allerdings nicht, wie ursprünglich geplant, bei unserer Unterkunft vorbei gefahren sind, mussten wir nun also unser Gepäck von der Autovermietung zur Unterkunft schleppen. Glücklicherweise war die Unterkunft nur etwa 10 Minuten Fußweg entfernt. Außerdem sind unsere Gepäckstücke derart gewählt, dass man sie auch mal ein Stück durch die Gegend bewegen kann.

Nachdem wir unsere Sachen abgelegt hatten, sind wir erstmal durch die Melbourne Central Mall und die benachbarte Melbourne Emporium gegangen. Melbourne Central finde ich insofern immer wieder interessant, da dort eine alte Fabrik überdacht und mit eingebaut wurde. Dort haben wir dann auch unsere Einkäufe für morgen früh erledigt, sind zurück gegangen und haben die Sachen hochgebracht. Sehr dicht an unserer Wohnung war dann bereits das nächste Ziel gelegen: Der Burgerladen, in dem wir essen wollten.

Da wir uns insgesamt noch nicht allzu viel bewegt hatten, sind wir nach dem Essen nochmal losgegangen. Wir haben uns zum Fluss Yarra bewegt und sind dort auf der einen Seite ab- und auf der anderen Seite hinaufspaziert, bevor wir dann wieder zurück gegangen sind. Das war noch mal ein netter Abendspaziergang.

Keine Kommentare: