Samstag, 16. Februar 2019

Bummeln durch Melbourne

Heute haben wir ausschlafen können und wir haben erstaunlich lange durchgehalten. Beim Frühstück haben wir uns auch entsprechend Zeit gelassen, bevor wir in die Stadt aufgebrochen sind.

Kaum waren wir auf der Straße, sind wir auch schon in den nächsten Laden gegangen. Julias und meine Reiserucksäcke geben nämlich massiv den Geist auf. Man muss dazu sagen, dass die bereits von meinem Schwager und meiner Schwester kommen und vermutlich 2003 oder so gekauft wurden. Wir hatten die schon beim letzten mal dabei und über die Jahre bei regelmäßiger Verwendung sind sie nicht besser geworden. Also habe ich gestern mal nach einem Laden gesucht, der ähnliche Rucksäcke anbietet. Die bisherigen Besuche in Outdoorläden war nämlich wenig hilfreich, da sie meistens Wanderrucksäcke haben, die wir ja aber nicht wollen. Dementsprechend haben wir nach einem Laden gesucht, der die bisherigen Marken Black Wolf und/oder Caribee führt. Das sind australische Marken, die wir in Deutschland bisher nicht finden konnten. Hier um die Ecke ist jedenfalls ein Laden, der beide Marken führt. Wir sind da rein, haben erzählt, was wir suchen und sind auch direkt fündig geworden. Julia hat sich wieder für Black Wolf entschieden, während ich mir ein Modell von Caribee ausgesucht habe. Überraschend war der eine Rucksack auch noch etwa 15% herabgesetzt. Und während wir so am Gucken waren, hat Sakura sich ebenfalls dafür entschieden, einen entsprechenden Reiserucksack zu kaufen. Sie ist mit einem expliziten Wanderrucksack hier und findet den anderen ebenfalls praktischer. Da wir mit den Säcken nicht durch die Stadt spazieren wollten, haben wir sie direkt wieder in die Wohnung zurück gebracht.

Im Anschluss sind wir durch die Stadt gebummelt. In einem Einkaufszentrum haben wir für Julia noch einen Bikini gefuden, nachdem sie bereits seit längerer Zeit nach einem passenden und gefallenden Modell gesucht hat. Juan hat sich für den restlichen Tag verabschiedet, da sie sich mit einem Freund getroffen hat. Sakura, Julia und ich sind weiter durch die Stadt gegangen, um dann irgendwann zu beschließen, dass wir nicht weiter durch die Innenstadt gehen müssen. Also sind wir zum Yarra gegangen und sind dort ein längeres Stück als gestern Abend hinab und -auf spaziert.


Zum Abend hin ging es zum Essen in einen Food Court und Juan ist auch abends wieder zurückgekehrt.

Keine Kommentare: