Freitag, 8. Februar 2019

Von Sydney nach Tuncurry

Unser Sydney-Besuch ging heute zu Ende. Dementsprechend haben wir so gefrühstückt und Sachen gepackt, dass wir um 10 Uhr aus der Unterkunft kamen.

Wir sind auf dem Weg in Richtung Norden, wobei wir heute erstmal nur nach Tuncurry gefahren sind. Aber um die Strecke nicht zu lang werden zu lassen, haben wir in Newcastle für ein Stündchen gehalten und sind dort spazieren gegangen.


Von dort ging es dann nach Tuncurry. Das ist ein kleiner Ort am Meer mit einem engen Zufluss zu Seen. Entsprechend strömt das Wasser fröhlich mit der Tide raus und rein. Und da es dabei auch Wellen gibt, fühlen sich Delfine hier wohl. Nachdem wir eingecheckt haben, sind wir also zu dem Zufluss gefahren und haben neugierig geschaut. Und wir haben auch mehrere Delfine gesehen. Fotografieren konnte man allerdings nur den Rücken. Ansonsten bietet der Ort nicht allzu viel. Rundherum gibt es die Seen, aber wir konnten jetzt keine großartigen Wanderrouten dort entdecken.


Irgendwann wurde der Hunger arg groß und wir haben uns ein Restaurant gesucht. Der Inder wurde uns von unserem Motelbesitzer empfohlen und die Empfehlung war durchaus gerechtfertigt.

Keine Kommentare: