Sonntag, 19. Februar 2023

Wellington

Endlich konnten wir heute wieder ausschlafen. Nachdem wir gestern auch schon ziemlich früh im Bett waren, tat das Ausschlafen richtig gut. Und wie hatten dann auch genug Zeit für Frühstück und mussten auch mit dem Loskommen nicht stressen.

Wir sind heute Vormittag erstmal durch die Innenstadt von Wellington spaziert. Dabei fiel uns wieder auf wie klein Wellington eigentlich doch ist. Und es gibt zwar viele Kneipen und Cafés und auch einige Kunstdinge, aber wirklich für uns ansprechende Läden sind dann doch eher rar gesät. Und es gibt Straßenabschnitte, wo ein riesiger Geschäfteleerstand ist. Da scheint die Pandemie doch ganz gut zugeschlagen zu haben. Oder es gibt irgendwelche anderen Pläne der Gebäudeeigentümer. Das steht da natürlich nicht. Während unseres Spaziergangs hätte Kalle eigentlich Schlaf gebraucht. Aber er konnte einfach nicht zur Ruhe finden. Also haben wir beschlossen, dass wir über die Promenade am Wasser zurück ins Motel gehen. Zufällig war da auch wieder der Eisladen, bei dem wir gestern schon gutes Eis bekommen haben. Und da sie zum Teil andere Eissorten hatten, mussten wir natürlich zum Test Eis kaufen, was wieder für gut befunden wurde.

Im Motel stand dann erstmal ein Mittagsschlaf an, der auch tatsächlich 1,5 Stunden gedauert hat. Nach einem Snack sind wir dann wieder losgegangen, um mal den Weg in Richtung Oriental Bay anzuschauen. Der führt ziemlich direkt am Wasser lang und führt recht fix an einen Strand mit Life Savern und Umkleiden. Da es mit 22°C zwar nicht kalt ist, der Wind aber deutlich da war, wäre es für Kalle zu kalt gewesen. Insofern sind wir weitergegangen und haben nach einer Weile beschlossen umzudrehen. Da es langsam Zeit für unsere warme Mahlzeit wurde, haben wir das nächste Restaurant genommen, das uns ansprach und in dem auch sehr leckeres Essen serviert wurde.

Ein Verdauungsspaziergang nach dem Essen bietet sich ja oft an und da die Promenade in der Nähe war, haben wir da noch ein paar Meter zurückgelegt. So Promenaden am Wasser entlang sind für uns echt immer Magnete für einen Spaziergang.
Nach den paar Schritten sind wir dann auch zurück ins Motel gegangen, denn die Schlafgehzeit für Kalle war schon wieder dicht dran.

Keine Kommentare: