Montag, 6. Februar 2023

Von Dunedin nach Queenstown

Der nächste Umzug stand an. Wie meistens starteten wir mit Frühstück. Wie gestern auch schon, hatten wir das wieder draußen, da die Ausstattung draußen passte und das Wetter auch schön genug war.

Nach dem üblichen Packkram, haben wir uns für die etwas länger dauernde, aber hübschere Route entschieden, die mehr Blicke auf die Küste bot. Die Entscheidung hat sich auch definitiv gelohnt, denn die Küste ist schon wirklich hübsch. Die Straße war auch teilweise sehr spaßig, wobei aie für Leute mit ausgeprägter Motion Sickness eher herausfordernd sein kann.
Irgendwann mussten wir dann aber doch in das Landesinnere fahren. Die Straße war auch da immer wieder nett und die Aussicht auf die hiesige Landschaft toll.

Nach 2,5 Stunden oder so ist Kalle dann erwacht und nach einer weiteren halben Stunde Fahrt, haben wir in Alexandra gehalten. Das Kind brauchte Mittagessen und eine Pause zwischendurch ist ja auch für uns angebracht. Dort gab es neben einem Snack auch sogar die Möglichkeit, auf einem Spielplatz zu spielen und über Wiesen zu laufen, was Kalle sehr gefreut hat.

Wir hatten dann noch etwa 1,25 h Fahrt nach, die auch schnell vergingen. Das letzte mal war Queenstown unglaublich überfüllt. Heute war es zwar voll, aber nicht so schlimm wie vor 4 Jahren. Vielleicht hing es damit zusammen, dass wir erst gegen 16 Uhr hier ankamen. Mal schauen, wie es morgen ist. Jedenfalls haben wir nachdem wir das Motelzimmer bezogen haben, eine kleine Runde durch Queenstown gedreht. Wir hatten unter anderem das Ziel, ein geöffnetes Lokal zu finden. Das ist Montags im allgemeinen eh schon schwierig und heute ist mit Waitangi Day ein Feiertag. Letztendlich sind wir fündig geworden und das Essen war auch lecker.

Nach dem Essen sind wir nochmal ein wenig spazieren gegangen und mussten uns auf dem Weg leider noch Eis holen. Wie weise diese Entscheidung war, lässt sich daran erkennen, dass wir nach 2 Stunden immer noch äußerst voll sind und der Bauch drückt. Aber es war schon sehr lecker und wir bereuen nichts.

P.S. Bilder werden nachgereicht, sobald die Instagram-App ihren Bug behoben hat, der es derzeit verhindert, einen Beitrag mit mehreren Bildern zu posten, die im Breitbildformat vorliegen.

Keine Kommentare: