Sonntag, 12. Februar 2023

Von Kaikoura ins Nichts

Die nächste Weiterfahrt war heute dran. Routiniert waren wir rechtzeitig zur Check-Out-Zeit mit allem fertig und haben das Motel verlassen.

Der erste Streckenabschnitt war enorm und hat bestimmt 2 Minuten gedauert. Denn wir haben im Zentrum nochmal gehalten, um durch ein paar Geschäfte zu bummeln. Nach 50 Minuten waren wir auch mit allen Geschäften so weit durch und konnten den Weg ins Nichts antreten.

Weg ins Nichts ist natürlich etwas übertrieben. Aber prinzipiell sind wir bis Seddon gefahren, um dann ins Awatere Valley abzubiegen, dort ein bisschen rumzuhühnern und dann noch 10 km oder so über eine Schotterpiste zu fahren und letztendlich bei Horst anzukommen. Vor vier Jahren haben wir mit ihr auch schon diverse Fahrten in NZ und Australien gemacht. Und da sie hier hergezogen ist, konnten wir sie nun besuchen.

Sie lebt hier auf einer Farm, die hauptsächlich mit sehr hochwertiger Merinowolle Geld verdient. Wir waren zur Mittagszeit hier und es gab neben der Begrüßung erstmal ein Mittagessen mit frischem Brot und Brötchen.
Es gibt natürlich eine Menge zu erzählen, aber das kann man nicht nur drinnen machen. Wir sind am Nachmittags etwa 1,5 Stunden über die Farm spaziert, wobei man sagen muss, dass wir damit nur einen kleinen Bruchteil gesehen haben. Aber das war total interessant und es ist einfach wirklich hübsch hier.

Ansonsten lässt sich nicht viel erzählen. Natürlich haben wir auch hier gemeinsame warm gegessen und den Abend sabbelnd verbracht. Da wir auch die nächsten Tage hier sein werden, wird es vermutlich bis Donnerstag keine neuen Einträge geben.

Keine Kommentare: