Dienstag, 31. Januar 2023

Hobart

Erneut war ein entspannter Morgen geplant, den wir auch entsprechend angegangen sind. Neben dem üblichen Frühstück und der Sonnencremearie stand noch ein kurzes Gespräch mit dem Coles Kundenservice auf dem Plan. Wir erinnern uns, dass wir in Cairns zwei SIM-Cards für Coles Mobile gekauft hatten und nicht aktivieren konnten. In der Zwischenzeit hatten wir einen Chat mit dem Kundenservice und die Beitragserstattung wurde genehmigt. Aber natürlich haben sie den Laden in Cairns drauf vorbereitet. Da es in der Zwischenzeit zwar diverse Coles gab, aber wir entweder kurzfristig oder am Wochenende wussten, wo wir die Erstattung haben wollten, passte das organisatorisch bisher schlecht. Heute haben wir das dann in kürzester Zeit klären können und die Erstattung hat dann auch sofort geklappt. Also definitiv Pluspunkte für den Coles Kundenservice.


Anschließend sind wir zum Hafen gegangen. Dort haben wir versucht, sowas wie eine Hafenrundfahrt für heute Nachmittag zu bekommen. Ein Schiff liegt im Trockendock und beim anderen Anbieter war nur ein Platz frei. Vielleicht ist die Auswahl doch geringer als wir es vom hamburger Hafen gewöhnt sind. War aber auch nicht weiter tragisch.
Vom Hafen ging es zwei Straßen weiter in die Innenstadt, die nicht sonderlich groß ist. Dort haben wir Kalle und uns gefüttert und sind anschließend wieder zum Hafen gegangen, um den restlichen Hafenbereich abzulaufen.

Für den weiteren Verlauf haben wir uns überlegt, dass wir am Wasser entlang in Richtung Sand Bay wieder gehen und Kalle auf einem größeren Spielplatz, den wir gestern gefunden haben, spielen lassen. Da er im Timing extrem gut ist, ist er 5 Minuten vor dem Spielplatz eingeschlafen. Und da wir ihn natürlich nicht wecken wollten, sind wir einfach weiter spaziert. Irgendwann sind wir umgedreht und da Kalle weiterhin schlief, ging es direkt in die Unterkunft zurück.

Kaum angekommen, ist er auch aufgewacht und konnte dann hier spielen und essen. Essen haben wir auch hier gekocht, damit wir einerseits noch eine Wäsche anwerfen und andererseits alles aus- und einpacken konnten. Morgen geht es nämlich weit vor dem Aufstehen wieder los zum Flughafen. Wir sind gespannt, was dieses mal ist oder ob die Verbindung tatsächlich so klappt, wie wir sie geplant haben.

Keine Kommentare: