Montag, 30. Januar 2023

Von Bicheno nach Hobart

Mittlerweile haben wir ja Übung im weiterreisen und so hat der heutige Morgen auch wirklich sutje funktioniert. Frühstück, Sachen packen, Sachen ins Auto werfen und zack waren wir ne halbe Stunde früher als geplant fertig.

Wir sind dann auch die halbe Stunde früher losgefahren, zumal selbst nach unserem Plan ein Check-In in Hobart noch nicht möglich gewesen wäre. Als Alternative haben wir uns den kunanyi/Mount Wellington in Hobart vorgenommen. Letztes mal war er wolkenverhangen und wir wollten zumindest checken, ob er heute mehr Sicht bietet. Knapp 3 Stunden nach Abfahrt waren wir auch da und auch wenn es etwas diesig war, hatten wir eine tolle Sicht in alle Richtungen vom 1271 Meter hohen Hausberg. Es gibt dort auch nette Wanderungen, aber dafür waren wir heute nicht vorbereitet.


Als nächstes sind wir zu unserer Unterkunft gefahren und waren exakt zur möglichen Check-In-Zeit da. Das Apartment ist super und sie haben sogar einen Hochstuhl. Wir haben uns erstmal eingerichtet und ein bisschen was geknabbert.

Von hier sind wir dann zu Fuß zum Sandy Bay Beach, über Spielmöglichkeiten für Kalle und von dort zum Salamanca Market gegangen, wo wir auch unser heutiges Abendessen gefunden haben.

Für den Rückweg zum Motel haben wir dann die direkte Route genommen, um Kalle auch rechtzeitig ins Bett bringen zu können.

Keine Kommentare: