Donnerstag, 12. Januar 2023

Von Cairns nach Brisbane

Unsere Zeit in Cairns geht zuende. Das hat unser Toast, das wir uns für das Frühstück aufbewahrt haben, auch gedacht und hat bescheid, dass es auch nicht mehr gegessen werden möchte. Somit fiel das Frühstück etwas karg aus. Gleichzeitig gab es uns die Möglichkeit, schneller mit dem Packen fertig zu werden und vor der spätesten Zeit auszuchecken. Das Gepäck durfte noch ne Weile untergestellt werden, so dass wir nochmal losziehen konnten.

Unser Ziel war Muddy's. Einerseits konnte Kalle dort noch mal mit Wasser spielen, andererseits gab es dort auch die Möglichkeit, einen Kaffee, kalte Getränke und etwas Frühstück zu bekommen. Clever wie wir sind, hat Kalle gespielt und wir haben ein Getränk gehabt. Das Essen hatten wir zu dem Zeitpunkt nicht mehr auf der Reihe.

Auch die schönste Spielzeit endet irgendwann. So ging es zurück zur Unterkunft, bei der wir unsere Sachen abgeholt und auf das bestellte Taxi gewartet haben. Das Taxi war pünktlich und wir gewohnt früh am Flughafen.
Hier haben wir eingecheckt und da fiel uns wieder auf, wie nervig die Warterei an irgendwelchen Gepäckabgabeschaltern ist. Und da wir auch nicht mehr in Asien unterwegs sind, haben Eltern mit kleinen Kindern nicht mehr unbedingt Vorrang. Irgendwann waren wir aber auch damit durch, konnten durch die Security und hatten im Abflugbereich genug Zeit, Kalle noch zu füttern. Dabei fiel uns auf, dass wir auch mal was Essen könnten. Dafür hatten wir dann aber doch nicht genug Zeit. Und dann dämmerte die Erkenntnis, dass es im normalen Billigflieger auch nichts geben wird, sofern man nicht für ein paar Cracker mit wenigen Käsestücken 17,50 AUD zahlen möchte.

Der Flug nach Brisbane war nicht weiter spannend, außer dass wir festgestellt haben, wieviel komfortabler Singapore Airlines im Vergleich zu Virgin Australia ist. Überraschend ist das nicht, aber identische Flugzeugtypen wenige Tage hintereinander zu haben, verdeutlicht das doch noch mal.
In Brisbane war spannend, dass der Weg für Rollstühle und Buggys rückwärts durch die Security führt. Eine Lane wurde also kurzzeitig gestoppt, während wir zu den Kofferbändern gegangen sind. Das fanden wir irgendwie skurril. Ansonsten sind wir mit dem Taxi zu unserer Unterkunft am Südufer gefahren und haben das Apartment bezogen.

Erneut musste erstmal der Nachwuchs gefüttert werden. Nun konnten wir also zum Supermarkt 5 Minuten entfernt und Essen für heute Abend und die nächsten Tage kaufen. Das hat natürlich etwas länger gedauert, aber letztendlich gab es dann Abendessen. Insgesamt hat es auch nur dafür gesorgt, dass Kalle etwa 2 Stunden später im Bett war als sonst. Mal schauen zu was das dann morgen führt. An sich war er ja gar nicht schlecht in seinem typischen Rhythmus drin.