Donnerstag, 24. Juli 2014

Waldspaziergänge

Der heutige Morgen war geprägt von geschäftigem Treiben. Während die einen das Frühstück vorbereiteten, wurde von anderen die Cottage-Verwaltung angerufen. Leider haben wir nämlich noch immer kein warmes Wasser gehabt. Die Verwalter waren aber nett und meinten, dass sie sich gleich auf den Weg machten.

Während wir dann also frühstückten, rückte der Verwalter hier an und versuchte den Boiler wieder zu reaktivieren. Er konnte immerhin schon mal bestätigen, dass der nicht so richtig funktionierte. Nach einer Weile mit Blick in die Anleitung und einigen weiteren Versuchen, etwas zu erreichen, musste der leider aufgeben und einen "richtigen" Techniker rufen. Gesagt, getan. Wir durften das Gelände verlassen, während der Verwalter auf den echten Techniker wartete.

Wir hatten für heute eh einige kleinere Wanderungen im Whinlatter Wald geplant. Dieser Wald ist direkt auf einem Pass direkt in der Nähe. Dort sind wir dann auch einige hübsche Spaziergänge gegangen. An einigen Stellen versuchen sie derzeit den Nadelwald wieder in Mischwald umzuwandeln, was doch einiges an Aufwand kostet. Aber es gab schon einige tolle Beispiele, wo auch zum Teil sehr spannend gewachsene alte Eichen stehen.
Ansonsten sind das Waldwanderungen gewesen, wie man sie prinzipiell erwartet und auch durchaus zum Teil bei uns kennt. Bei dem Kaiserwetter, was wir hier derzeit haben, absolut schön und geistig recht entspannend. Durch das stetige hoch und runter ist das körperlich für uns Flachlandbewohner nicht sooo entspannend. Alca mit seinem Alpendasein hat da natürlich andere Bergerfahrungen ;)

Nach einigen Wanderungen sind wir als nächstes nach Keswick zum Einkaufen gefahren. Wir brauchten schließlich wieder etwas für heute Abend und morgen früh.
Und weil das Wetter so schön war, sind wir direkt nach Buttermere zu einem kleinen Lädchen mit sehr leckerem Eis gefahren. Dabei haben wir dieses mal den dritten Pass zwischen Keswick und Buttermere ausprobiert.

Gegen 16:30 waren wir dann wieder zurück. Der Techniker wurde gerade fertig und der Verwalter konnte uns erzählen, dass das etwas ernsteres wäre und morgen der Spezialist kommen müsse. Uns wurde aber eine Kompensation in Aussicht gestellt. Wir sind gespannt. Ich habe jedenfalls wieder mal gemerkt, dass fließend kaltes Wasser zwar besser ist als gar kein fließendes Wasser, das kalte Wasser aber doch sehr kalt ist.

Den Nachmittag haben wir dann unterschiedlich um die Ohren geschlagen. Alca ist in Richtung Berg vor dem Cottage hochgetigert, Ranwen und Kosh sind zum Schwimmen in den See gegangen und Julia und ich sind im Cottage geblieben und haben die Beine hochgelegt.

Mittlerweile sind Ranwen und Kosh wieder zurück und mit Alce rechnen wir frühestens in einer dreiviertel Stunde.

Keine Kommentare: