Sonntag, 20. Juli 2014

Von Seen und Steinkreisen

Die erste Nacht ist gut überstanden und auch wenn die Schafe viel geblökt haben, haben sie uns nicht angegriffen. Jedenfalls haben wir davon nichts mitbekommen. Die Frage warum sie uns hätten angreifen sollen, stell ich einfach nicht.

Für unser Frühstück hatten wir ja bereits gestern eingekauft, so dass wir heute gemütlich frühstücken konnten.
Der Plan war, in die nächste Touri-Info zu fahren, damit wir uns etwas über hübsche kleine Wanderungen informieren konnten. Der Weg führte zunächst nach Cockermouth. Die Stadt könnte man eventuell kennen, da 2009 eine sehr massive Überschwemmung dort vorhanden war. Sie sind da massiv am Bauen und somit gestaltete sich das Fahren und Finden von einem Parkplatz etwas schwierig. Wir haben im Endeffekt einen Parkplatz gefunden und sind dann ein mal quer durch die Stadt gegangen. Es kam, wie es kommen musste: Die Touri-Info hatte heute geschlossen.

Also sind wir dann nach Keswick gefahren. Das Dorf ist massiv von Touris bevölkert, was aber auch den Vorteil hatte, dass die Info wirklich geöffnet war. Dort haben wir dann eine Broschüre gekauft, die mehrere Wanderungen verschiedener Schwierigkeitsgrade beschreibt. Ein ähnliches Heftchen haben wir auch in Schottland gekauft und das hat uns damals super gedient.

Keswick hat aber nicht nur eine Touri-Info, sondern auch einen Supermarkt und einen Steinkreis. So sind wir dann erstmal zu der Steinkreis-Ruine gefahren. Im Prinzip sind dort nur ein paar flachere Steine kreisförmig angeordnet. Das ist definitiv nicht so beeindruckend wie Stonehenge, aber trotzdem nett anzusehen.

Unser gestriger Einkauf hat in einem ziemlich kleinen Supermarkt stattgefunden und somit haben wir die Gunst der Stunde genutzt und haben in dem vernünftig großen Booths eingekauft.

Bei unserer Rückkehr zum Cottage näherte sich die Zeit so langsam dem Nachmittag. Und da das Wetter schon den ganzen Tag über mit gut 20°C und Sonnenschein großartig war, wollten wir natürlich auch den Rest des schönen Wetters noch ein wenig nutzen. Wir haben uns also einen Walk in der Nähe heraus gesucht, der für gut 2 Stunden geeignet ist.

Dieser Walk startete ca 20 Minuten Autofahrt entfernt. Wir wohnen hier ja in der direkten Nähe von 2 Seen und der gewählte Weg führte um den kleineren Weg herum. Der Weg war Klasse. Das Wetter war weiterhin genial und wir konnten größtenteils direkt am See entlang gehen. Mit Fotos und so waren wir dann 2,5 h unterwegs. Zum Ende hin wurde das auch irgendwie noch mal recht anstrengend, obwohl der Weg nahezu flach war. Wahrscheinlich lag es daran, dass wir seit dem Frühstück nichts mehr gegessen hatten.

Damit stand auch schon der nächste Programmpunkt fest: Abendessen. Also ab ins Cottage und Essen zubereiten.
So wie ich das sehe, werden wir uns heute Abend in Ruhe anschauen, was wir an den nächsten Tagen so alles machen wollen. Vermutlich reicht die Zeit eh nicht für alles. Wir lassen uns also genauso überraschen, wie der geneigte Leser hier. ;-)

Keine Kommentare: