Dienstag, 22. Juli 2014

Seeumrundung

Den morgendlichen Ablauf muss ich, denke ich, nicht weiter beschreiben.

Wir haben uns ja vom Grundsatz her über legt abwechselnd Wanderungen und Fahrten in den Vordergrund zu stellen. Dementsprechend war heute eine Wanderung dran.

Wir wohnen hier direkt in der Nähe der beiden Seen Buttermere, den wir vor 2 Tagen bereits umrundet haben, und dem Crummock Water. Der letztere ist quasi direkt vor der Haustür und es gibt einen Weg, der kürzer als 1km ist, der uns direkt an das Ufer bringt. Diesen Weg haben wir genommen und von dort aus den See umrundet. Dabei war die unterschiedliche Landschaft um den See schon sehr spannend. Es gab Wald, Moor, Farngebiete, Wiese und Gebirgsgegenden. Glücklicherweise war es auch heute trocken, so dass die Moorwiesen recht gut passierbar waren.

An vielen Stellen gab es unglaublich geniale Ausblicke und insbesondere durch die Sonne wirkte vieles absolut kitschig.

Die Route war mit 14,5 km angegeben und unsere Tracker konnten das einigermaßen bestätigen. An Höhe hatten wir maximal 200 m zu erklimmen, was bei 25°C im Schatten ohne schattige Plätze doch recht anstrengend war. Wie immer werde ich die Routen irgendwann später online stellen und nachträglich verlinken.

Nach den 6 Stunden inklusive Pause sind wir erstmal gemütlich unter die Dusche gehüpft und sind dann nach Keswick zum Einkaufen gefahren. Wir brauchten ja schließlich noch Grillgut für heute Abend.

Nun räuchert sich der Grill gerade an und nach einem so genialen Weg und der Anstrengung freuen wir uns schon massiv auf das Ergebnis.

Keine Kommentare: