Samstag, 26. Juli 2014

Auf nach Nord-Wales

Wie gestern bereits angedeutet, mussten wir heute früher aufstehen, da wir 1. um 10 Uhr aus dem Haus sein mussten und 2. um 10:30 Uhr bei der Honister Slate Mine eine Führung mitmachen wollten.

Also haben wir rechtzeitig mit allem angefangen und sind auch pünktlich bei der Mine angekommen. Dort waren wir die ersten, die sich zur Führung gemeldet haben. Eine Mutter mit 2 Kindern kam dann auch noch dazu und dann ging es los. Die Führung dauerte 1,5 Stunden und war absolut großartig und genial. Der Co-Besitzer hat uns herum geführt und jede Menge spannende Sachen über die Mine erzählt. Auch wie sie vor 15 Jahren von jemandem gekauft wurde, der gar keine Ahnung von Minen hatte und wie er daraus ein funktionierendes Geschäft entwickelt hat. Ursprünglich war der Lake Distrikt eine Bergarbeiter- und Minengegend und somit war das für die Bevölkerung auch eine tolle Sache, dass es endlich wieder eine funktionierende Mine gibt. Zusätzlich werden dort verschiedenste Führungen durch die alten Schieferminen und Bergbesteigungen auf den Berg angeboten. Falls ihr mal in der Gegend sein solltet, kann ich eine Standardtour auch bei schönem Wetter nur wärmstens empfehlen.

Um 12:30 Uhr sind wir dann wieder dort weggekommen und sind in Richtung Wales gefahren. Glücklicherweise sind wir in die Richtung gefahren und nicht vom Süden in Richtung Norden gefahren, da dort ewig lange Staus waren während wir super durch gekommen sind.

Auf unserem Weg zum Cottage sind wir noch kurz einkaufen gegangen und dann zum Cottage gefahren.
Das Cottage ließ sich auch recht problemlos gefunden und direkt für gut befunden. Wir haben 3 Schlafräume, 3 Badezimmer, eine Sauna, Internet, 3 Zimmer mit Kamin und eine großzügige Küche. Die Aussicht ist grandios; wir können sowohl Meer, als auch Berge sehen. Das rockt schon ordentlich.

Wir machen uns dann gleich mal ans Kochen für das Abendessen und werden in dem gemütlichsten Kaminzimmer den Abend genießen.

Das Wetter war übrigens bis zu unserer Ankunft bewölkt. Mittlerweile ist das in Regenschauer übergegangen. Mit dem gelegentlichen Prasseln des Regens ist das schon gemütlich. Für morgen sind auch Regenschauer angekündigt. Das wird uns allerdings auch nicht davon abhalten, die Gegend zu erkunden.

Keine Kommentare: