Samstag, 19. Juli 2014

Auf zu den Seen

Heute ist der Tag gekommen, an dem wir unseren kleinen Schuhkarton von Hotelzimmer verlassen dürfen. Angefangen mit dem Frühstück, das wir schon von Donnerstag kannten, sind wir dann auch zur ziemlich ähnlichen Zeit wie Donnerstag losgetigert.
Da wir keine Lust auf den Stress mit den vollen und stickigen Bahnen hatten, haben wir vorab ein Busshuttle gebucht. Wir wurden um 9 Uhr vor dem Nachbarhotel abgeholt und mit dem Umweg über diverse andere Hotels zum Flughafen gebracht.

Am Flughafen durften wir dann doch länger als erhofft auf die 3 anderen warten, da beide Flüge verspätet waren. Bei dem Costa (ähnlich wie Starbucks, aber lokal und mit ein paar mehr herzhaften Snacks) konnten wir die Zeit problemlos rumbringen.

Nachdem die 3 auftauchten, ging es erstmal zur Autovermietung, die man mittels eines Busshuttles erreicht. Dort durften wir eine gemütliche Stunde auf unser Auto warten, was dann auch etwas größer war als gebucht. Wir haben einen 7-sitzer gebucht und einen 9-sitzer bekommen. Platz haben wir somit viel. Ob das Auto allerdings für kleine Straßen so richtig geeignet ist, müssen wir mal sehen.

Der Weg zu unserem Cottage war dann angenehm unbeschwert, auch wenn es zwischenzeitlich ordentlich geregnet hat. Auf der Strecke haben wir ein mal Halt bei Costa gemacht und in einem kleinen Supermarkt schon mal die wichtigsten Einkäufe besorgt.

Auf den letzten Kilometern war das Wetter dagegen schön und somit konnten wir einen hübschen Sonnenuntergang in den Hügeln sehen. Wir kamen damit auch noch gerade eben bei nennenswerter Helligkeit an und konnten das Cottage erkunden.

Das Cottage wirkt absolut großartig. Es ist großzügig, gut ausgestattet und die Besitzer haben uns einen kleinen Essenskorb mit etwas Kaffee, Scones, Fudge, Schokolade und clotted Cream hingestellt. Sehr großartig. Schafe rennen hier übrigens auch überall rum. Määäh!

Kümmern wir uns also erstmal um unsere Hauptmahlzeit und schauen dann mal in Ruhe, was wir die nächsten Tage so machen wollen und könnten.

Keine Kommentare: