Mittwoch, 16. Juli 2014

London - Die Ankunft

Der Sommerurlaub ist endlich da und somit gibt es auch wieder ein paar Blogeinträge für die Daheim gebliebenen.

Wir haben uns in diesem Jahr wieder für das Vereinigte Königreich entschieden. Dabei werden wir von Samstag an wieder mit der Truppe aus Island zunächst den Lake Distrikt und Nord Wales für jeweils eine Woche unsicher machen. Vorher sind Julia und ich allerdings noch in London.

Und so sind wir heute Mittag in Hamburg bei schönem Wetter los geflogen, um kurze Zeit später in London bei ähnlich schönem Wetter zu landen. Wir waren sogar 15 Minuten zu früh. Die 15 Minuten mussten wir dann beim Aussteigen länger warten, da die Terminalgangway defekt war und wir somit hinten aussteigen durften und mit dem Bus die paar Meter zum Terminal gebracht wurden. An der Grenzkontrolle war dann eine Reisegruppe italienischer Teenager vor uns. Als wir dann endlich zu den Beamten kamen, freute sich die Beamtin, dass die Kinder endlich weg waren. :-D

Zu unserem Hotel in der Nähe der Victoria Station sind wir mit der Bahn gefahren. Mit Taschen und Koffer ist das allerdings nicht ganz ohne, da man beim Um- und Aussteigen diverse Treppen gehen muss und das mit einem Koffer von ca 21 kg durchaus anstrengend ist.
Von der Victoria Station durch die gut gefüllten Straßen ging es auch irgendwie nicht so schnell, wie wir uns das erhofft hatten. Aber wir sind dann irgendwann im Warwick Way im Hotel angekommen. Hier sind rundherum unendlich viele Hotels verschiedenster Kategorien. Alle haben sie gemeinsam, dass sie in den alten schmalen Gebäuden sind und dementsprechend auch die Zimmer sind, sofern das Hotel nicht zufällig mehrere Gebäude umfasst. Wir wohnen jedenfalls
In einem Schuhkarton mit Dusche und Bad. Sobald wir Fotos hochladen, werdet ihr sehen, dass wir nicht übertreiben. Ansonsten wirkt das hier alles absolut ok und wir sind morgen auf das Frühstück gespannt, dass es zwischen 8 und 9 gibt.

Nachdem wir die Koffer aufs Zimmer gebracht haben, haben wir anschließend Essen gejagt. In der Umgebung gibt es recht viele Möglichkeiten. Wir sind zu "dim t" gegangen. Dort gab es verschiedene asiatische Speisen. Das war gut und danach konnten wir noch einen kleinen Abendspaziergang zur Themse machen. Dort sind wir auf der anderen Seite des MI6 in so ein Neubaublock in eine Bar eingekehrt und haben einen Absacker an der Themse genossen.

Im Anschluss sind wir einen etwas anderen Weg wieder zurück zum Hotel gegangen, wo wir recht kaputt wohl demnächst ins Bett fallen.

Die Gegend hier (Belgravia/City oft Westminster) ist schon sehr schick. Ein kleiner Blick in die Wikipedia verrät, dass das eine der wohlhabendsten Wohngegenden Londons ist. Diesen Eindruck haben wir bei unseren kurzen Spaziergängen auch bekommen.

Wir sind dann erstmal auf morgen früh gespannt und ob wir es schaffen, in dem 1,2m-Bett mit einer gemeinsamen Decke Schlaf zu bekommen.

Keine Kommentare: