Dienstag, 23. Juli 2013

Zurück nach Reykjavik

Die Nacht war weniger entspannt als erwartet. Die Hütte ist nicht wirklich gegenüber Mäusen gesichert. Unser Essen war zwar gut verpackt, aber die blöden Viecher machen natürlich Lärm, wenn sie über Plastik laufen oder in den Mülleimer fallen und nicht wieder herauskommen. Niedlich waren die aber durchaus.

Um 8 Uhr haben wir den Bus zurück nach Reykjavik genommen. Die Fahrt war recht unspektakulär, wenn man davon absieht, dass der Bus in dem einem Fluss doch einen gewissen Drift hatte. Aber der Fahrer wußte was er tat und somit sind wir gut in Reykjavik angelangt. Von der Abfahrt bis kurz vor der Ankunft hatten wir einen faszinierenden Nebel, der über der Route lag.

Mit diesem frühen Bus sind wir auch entsprechend früh angekommen. Wir konnten zum Glück auch direkt in unsere Unterkunft, die sehr großartig ist. Wir haben jeder unsere eigenen Zimmer, eine Küche, Wohnzimmer und ein Badezimmer, in dem eine Dusche mit verschiedenen Massagefunktionen eingebaut ist. Ich mag Zivilisation.

Den restlichen Tag haben wir genutzt, um in Reykjavik spazieren zu gehen. Somit sind wir wieder nette 6,5 km bei super Wetter gegangen. Wir hatten Sonnenschein, T-Shirt-Wetter und wenig Wind. So macht eine Stadtbesichtigung richtig Spaß.

Wir haben die Chance genutzt und wieder eingekauft. Das ewig gleiche Essen ist nach 5 Tagen doch sehr anstrengend und nervig. Und so konnten wir wieder frische Sachen essen und musste nicht auf Tütenzeug zurückgreifen.

Den Abend haben wir noch in unserer Klönrunde ausklingen lassen. Da wir morgen den Tag auch in Reykjavik haben und der Tag noch nicht verplant ist, steht für morgen erstmal ausschlafen auf dem Plan.

Keine Kommentare: