Mittwoch, 17. Juli 2013

Nach Reykjavik

Der heutige Morgen unterschied sich nicht sonderlich von den vorherigen, mit dem Unterschied, dass wir unsere Sachen wieder packen mussten, um nach Reykjavik zurück zu fahren. Wir haben erneut alles in unser Auto reinbekommen, was ich immer noch ziemlich faszinierend finde.

Auf dem Weg haben wir nicht großartig gehalten, sondern einige Fotos aus dem Auto gemacht. Wir wollten möglichst schnell in unsere Unterkunft, damit wir unsere Rucksäcke für die 4-Tageswanderung umpacken konnten. Bevor wir das allerdings machen konnten, mussten wir noch ein bisschen was einkaufen, da wir ja auch unser Essen für die Wanderung mitnehmen müssen.

Mit ein bisschen hin- und herpacken haben wir es auch geschafft, die Rucksäcke zu packen. Ob die wirklich sinnvoll gepackt sind, wird sich dann in den kommenden Tagen zeigen. Das restliche Gepäck können wir ja zum Glück zur letzten Hütte vorschicken.

Wir sind zum Abend dann noch ein bisschen durch Reykjavik spaziert und in einem tollen Fischrestaurant essen gegangen. Die Preise in den Restaurants sind hier doch ein wenig gehoben. Es hat sich aber absolut gelohnt, etwas mehr auszugeben.

Der restliche Abend klingt bei einem Gläschen Wein aus, wobei wit mit Sicherheit nicht sonderlich lang aufbleiben. Morgen geht es ja in aller Frühe wieder mit dem Gepäck los zum Busbahnhof, um von dort aus dann loszufahren.

1 Kommentar:

rolfsjette hat gesagt…

Wie schön, wieder in Eurem blog zu lesen - und sich zu erinnern, zumindest an Reykjavik und Umgebung.
Weiterhin viel Freude, tolle Aus- und Ansichten, nur positive Erlebnisse und anbei ein paar Sonnenstrahlen aus Rönneburg.