Dienstag, 16. August 2016

Umsiedlung Teil 1

Die Nacht war gefühlt kürzer als die bisherigen. Dementsprechend früh waren wir auch gesattelt, um zum Flughafen gebracht zu werden und dort unsere Autos entgegen zu nehmen.

Von Heathrow aus haben wir uns nach Kingston durchgeschlagen. Ein Auto hat versucht den längeren Stau zu umfahren, während das andere Auto den Stau durchgestanden hat. Es hat sich herausgestellt, dass der Stau sinnvoller als die Umfahrung war. Dafür war die Umfahrung sehr idyllisch und einspurige Straßen mit kurzen Durchlassmöglichkeiten für den Gegenverkehr sind auch interessant.
Wir haben es aber geschafft und konnten unsere Zimmer beziehen und kurz das Hotel erkunden.

Anschließend sind wir nach Swanage gefahren. Das ist ziemlich dicht dran, ist ein recht typisches Seeort und dort war auch die nächste Touriinfo. In der gab es zwei Büchlein, die diverse Wanderungen an der Jurassic Coast beschreiben.

Vor unserem Essen haben wir in Durlston noch eine kleine Wanderung entlang der Klippen gemacht. Die Gegend hier ist sehr cool und lädt zu weiteren Erkundungen ein.

Zum Abendessen haben wir uns einen Inder in Swanage gesucht und hängen nun gemütlich auf dem Platz unseres Hotels rum und genießen noch ein wenig den Abend.

1 Kommentar:

rolfsjette hat gesagt…

Da werden bei uns schöne Erinnerungen wach:
Im Sommer 1978 waren wir u.a. auch in Swanage und haben dort in einem Hotel (Vienna) gewohnt, das oberhalb des Wassers auf den Klippen lag. Super!
Genießt die Südküste; sie ist bis Lands End wunderschön. Und wir drücken die Daumen für weiterhin sonniges Wetter. Gruß aus dem sommerlich-sonnigen Rö'burg