Samstag, 13. August 2016

Londonanreise

Es ist wieder so weit, wir machen endlich Urlaub. Und zwar nicht nur ein Kurzurlaub oder ein reiner Erholungsurlaub in dem eh nichts passiert.

Nachdem wir die letzten Jahre ausführlich das nördlichere United Kingdom und Irland bereist haben, ist in diesem Jahr die englische Südküste und Cornwall geplant.

Unsere ersten Tage verbringen wir in London.
Wir sind in diesem Jahr erneut mit unserer bewährten Gruppe unterwegs und somit haben wir uns zunächst am Flughafen Heathrow getroffen und die erste Hälfte des Tages mit der Anreise verbracht. Untergekommen sind wir in einem Appartement direkt an der Themse in der direkten Nähe des MI6.

Nach unserer Ankunft haben wir einen kleinen Spaziergang an der Themse entlang gemacht. Allerdings haben wir nur eine kleinere Runde gemacht und sind nur bis zur Waterloo Bridge gegangen, bevor wir umgekehrt sind. Das waren also nur knapp 7 km. Also für einen Nachmittagsspaziergang ganz nett. Wir hatten durchaus Hunger und da es mittlerweile auch Abend war, war es an der Zeit ein Restaurant zu suchen.
In unserem Appartementkomplex gibt es mehrere Restaurants und somit haben wir davon auch direkt Gebrauch gemacht. Das Essen war lecker und preislich trotz der Lage direkt am Wasser nicht übertrieben.

Nun sitzen wir gemütlich mit Blick auf die Themse, trinken noch 1-2 Cider und besabbeln, was so seit dem letzten Treffen passiert ist.

Der jetzige Plan ist, dass wir morgen mit dem Zoo starten, dann viel durch die Stadt gehen und evtl. bei anbrechender Dunkelheit zurückgehen und somit die Nachtbeleuchtung anschauen.

Keine Kommentare: