Mittwoch, 17. August 2016

Küstenwege

Heute haben wir mit einem fast typischen englischen Frühstück begonnen. Unser B&B hat da eine tolle Auswahl an möglichen Zutaten, was alles super schmeckte, auch wenn man eine gewisse Geduld bräuchte.

Anschließend haben wir unsere Sachen gepackt, um eine längere Wanderung in der Nähe zu machen. Gestartet haben wir in Worth Matravers. Von dort aus ging es durch das niedliche Dörfchen und dann für gut 10 km über Wiesen und entlang der Küste. Die Aussicht war grandios. Das Wetter war mit knapp über 20°C im Schatten und entsprechend mehr in der Sonne mit leichter Brise ziemlich perfekt. Es ging dabei auch an 2 Stellen massiv auf- und abwärts, was doch arg anstrengend war. Aber wir haben es alle geschafft. Zusätzlich kamen wir an einem Steinbruch vorbei, den wir noch kurz erkundet haben.
Also da kann man schon mal sagen, dass die Jurassic Coast durchaus was kann.
Nach der Wanderung haben wir im Dorf noch ein äußerst leckeres Eis gegessen.

Da die Tour so dicht am B&B war, sind wir erstmal wieder zurück gefahren. Ein Teil unserer Gruppe wollte noch an den Strand, während ein anderer Teil noch die Kalkfelsen Old Harry Rocks ansehen wollte. Das passte auch ziemlich gut, da der Rundwalk fast am Strand begonnen hat. Das Rucksacklayout wurde entsprechend angepasst, sind nach Studland gefahren und uns von den Strändlern am Parkplatz getrennt.
Die Aussicht hier auf die Kalkfelsen war entlang der knapp 10 km Weg wirklich genial. Richtig schön weiße Klippen.
Der Weg ging über Berg und Tal und gut bevölkerte Kuhwiesen. Es ist schon spannend Mitten durch eine Kuhherde zu gehen, wo die Kälbchen quasi direkt neben einem liegen. Aber die Kühe waren zum Glück sehr desinteressiert.


Nachdem wir wieder zurück waren und die andere Gruppe wieder getroffen haben, sind wir zu einem Restaurant gefahren, das auch direkt in der Nähe zu unserem B&B lag. Die Aussicht war super und das Essen nicht zu knapp. Während wir am Essen waren, ist das Wetter leicht gekippt und nun sitzen wir bei relativ warmen Temperaturen an einem geschützten Plätzchen draußen.

Morgen fahren wir nach Bath. Mal schauen wie die Unterkunft so wird und ob wir jemals wieder Internet haben. Die Wettervorhersage ist allerdings eher mäßig. Wir werden uns die Laune aber auch durch schlechteres Wetter nicht verderben lassen.

Keine Kommentare: