Freitag, 26. August 2016

Küste - der nächste Teil

Heute haben wir unsere Abwechslung bezüglich Küste und Binnenland beibehalten und sind erneut zur Küste gefahren. Das Wetter sollte sonnig und warm werden und das wurde es auch.

Zwischen Boscastle und Bude liegt unter anderem der Ort Crackington Haven. Das ist ein kleiner Ort, der direkt an einem Strand mündet, was bei diesen Klippen relativ selten ist. Der Parkplatz ist nicht der Größte, aber da wir wieder eher zeitig da waren, war das kein Problem. Der Strand war aber weniger der für uns interessante Aspekt, sondern natürlich die Klippen, die sich auf beiden Seiten des Orts erheben.
Auf der südlichen Seite haben wir einen schönen Rundweg gefunden, der 3,5 km entlang der Küste führt. Wie man schon erahnen kann, geht es stets auf und ab. Erstaunlicherweise war es nicht so anstrengend. Wie es jeweils eine Erhebung vorher aussah.
Der Rückweg führte uns dann etwas weiter im Land entlang eines bewaldeten Flusses zurück zum Parkplatz.
Beide Wege hatten was, wobei ich die Küste und Klippen erheblich toller fand.
Die gesamte Szenerie sah durch das absolut perfekte Wetter nach Postkartenmotiven aus.

Nach dem Weg sind wir dann nach Bude gefahren. Die Parkplatzsituation war hier schon schwieriger, wobei es hier einige Großparkplätze gibt. Ranwen konnte die Chance nutzen und in die Wellen der irischen See zu hüpfen, während alle anderen die Küstenlinie etwas weiter ziellos erforscht haben.
Unser Parkplatz war dicht am Supermarkt, in dem wir das Grillzeug für heute Abend gekauft haben.

Und dann ging es auch schon zurück zum Grillen, Sachen packen und Fotos tauschen. Leider geht der Urlaub damit auch schon wieder zu Ende. Morgen geht es dann zurück zum Flughafen und ab nach Hause.

Keine Kommentare: