Samstag, 20. August 2016

Jäger der verlorenen Fossilien (Umsiedlung Teil 3)

Heute war der nächste Umzugstag. Entgegen meiner Aussagen sind wir gar nicht in Cornwall, sondern noch in Devon. Für den geneigten Leser dürfte das relativ egal sein, da die Ecke ja recht ähnlich ist und die meisten Leute eher Cornwall zuordnen können als Devon. Jedenfalls vermute ich das.

Hier ist es üblich, dass man normalerweise nicht vor 15 Uhr in die Cottages kann. Für den Weg mussten wir knapp 2 Stunden einplanen und somit haben wir mal geschaut was auf dem Weg liegt. Dort fiel uns direkt wieder die Jurassic Coast ein. Dieses mal war aber eher der westlichere Teil angesagt. Genau genommen Lyme Regis

Lyme Regis gehört mit zum Weltnaturerbe der Jurassic Coast und hat die große Besonderheit, dass Fossilien aus den verschiedenen Jahrmillionen aus dem Gestein erodieren und somit direkt am Strand liegen. Wenn man hier sammeln möchte, dann sollte man definitiv auf die Tide und die Erosionskante achten. Erreichbar ist der Strand nur bei abnehmendem Wasser bzw. Ebbe und durch die Erosionsreste muss man beim Gehen schon etwas aufpassen, dass man nicht wegrutscht.
Ich würde gerne sagen, dass wir das perfekt geplant hatten, aber wir hatten nur Glück, dass alles gerade perfekt passte. Somit haben wir jede Menge Zeit am Strand verbracht und Ammoniten u.ä. gesucht. Wir sind auch allesamt fündig geworden. Das hat auch für den Regenschauer zwischendurch entschädigt.

Weiter ging es dann nach Bratton Clovelly, wo unser Cottage ist. Wir sind im Coach House des Eversfield Manor. Das Cottage ist riesig, hat für jedes Schlafzimmer ein Badezimmer und wirkt richtig nett. WLAN gibt es auch, allerdings nur für einige wenige mobile Geräte, die einen speziellen Standard haben. Damit ist die Hälfte unserer Geräte ausgeschlossen. Deshalb gehen die nächsten Beiträge auch erst online, sobald ich wieder Internet habe.
Die Wege zum Cottage sind übrigens spannend, da sie grundsätzlich einspurig, kurvig und mit hohen Hecken gesäumt sind. Das ist bei jeder Kurve wieder etwas Nervenkitzel, ob schon wieder ein entgegenkommendes Fahrzeug lauert.

Nach dem Bezug sind wir einkaufen gefahren und konnten nun auch etwas weniger überlegt einkaufen. Innerhalb einer Woche geht ja einiges weg und umziehen müssen wir auch erst wieder bei der Abreise.

Beim Kochen fiel dann auf, dass die Ausstattung des Cottages nicht unbedingt ganz passend ist, weil die Töpfe etwas klein sind. Es ist ja aber auch gut Feedback geben zu können und Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten.

Keine Kommentare: