Freitag, 19. August 2016

Durch die Jahrtausende

Wie erwartet, hat der Regen uns heute morgen begrüßt. Da wir aber einen Plan für regnerische Zeit hier hatten, war das nur wenig einschränkend.

Nach unserem Frühstück sind wir nach Bath gefahren. Dort hat das römische Thermalbad bereits auf uns gewartet. Und es hat sich richtig belohnt. Es gab einen Audioguide und die Tour hat so grob 2,5 Stunden gedauert. Man wird über die Räume und die Bedeutung der verschiedenen Funde hervorragend informiert. Unter anderem erfährt man, dass dort die einzige heiße Quelle Englands ist, die natürlich auch heilig war. Auch wenn es ein paar Engstellen während der Führung gab, kann ich sie uneingeschränkt empfehlen.

Da wir das Saverticket gekauft haben, haben wir natürlich auch das Fashion-Museum mitgenommen. Dort sind 100 Kleidungsstücke seit etwa 1600 ausgestellt. Einige waren recht interessant, aber für meinen Geschmack war zu wenig Herrenmode ausgestellt. Für Interessierte an historischen Kleidern war das aber durchaus lohnend.
Damit war unsere maximale Parkzeit von 4 Stunden auch so gut wie aufgebraucht. Also haben wir erstmal einen kleinen Mittagssnack im Cottage eingenommen.

Der Regen hatte mittlerweile aufgehört und wir sind nach Avebury gefahren. Avebury ist ein Örtchen, das innerhalb eines Stromkreises steht. Dabei existieren auch win bis zu 9 Meter tiefe/hohe Erdwälle. In dem großen Steinkreis existieren auch noch diverse kleinere Steinkreise. Das war arg beeindruckend. Allein die Ausmaße sind absolut irre.
Auf der Ecke haben wir auch noch direkt eines der großen weißen Pferde im Hügel mitgenommen.

Um die Zeit noch weiter zu füllen, haben wir uns noch Lacock angeschaut. Das ist ein Dorf, das komplett mittelalterlich ist. Leider sind die Autos der Bewohner immer ein wenig im Weg, aber die Häuser und die Abtei sind faszinierend.

Da die Zeit sehr rast, haben wir noch den Einkauf erledigt, Essen gemacht und sitzen wie üblich zusammen, um den Abend ausklingen zu lassen.

Morgen geht es in unser nächstes Cottage. WLAN wurde uns dafür nicht versprochen und somit können wir gespannt sein, wann ich wieder Blogeinträge veröffentlichen kann.

Keine Kommentare: