Sonntag, 14. August 2016

Touritour

Wie zu erwarten war unser Ausschlafen nur bedingt erfolgreich. Wir haben uns also bereits gegen 07:30 gefrühstückt und uns anschließend auf einen Spaziergang durch London begeben.

Zunächst sind wir von uns (etwa Vauxhall-Bridge) zum Buckingham Palace gegangen. Dort haben wir festgestellt, dass die Royals im Urlaub sind, kann man den Palast besichtigen. Da wir heute schon einen Plan hatten, haben wir das für unser morgige Programm vorgemerkt.
Weiter sind wir dann durch St. James-Park in Richtung Hyde Park gegangen. Durch den Park ging es zum Marble Arch und weiter zur Baker Street. Dort haben wir uns getrennt, da wir leicht andere Interessen für den nächsten Aktionspunkt hatten. Sakura, Alca, Juli und ich sind weiter zum Zoo gegangen, während Kosh und Ranwen zum Tower und London Museum gegangen sind.

Wir haben ausführlich den Zoo angeschaut. Sie machen dort echt viel und haben mittlerweile sehr genial Gehege gebaut, die nicht nur tiergerechter sind, sondern auch für den Besucher sehr viel hermacht und ihn auch Tiere suchen lässt. Auch viele Lehrinhalte sind gut gemacht und durchaus einprägsam dargestellt.

Wie vorher abgesprochen, haben wir Ranwen uns Kosh nach unserem Besuch Bescheid gesagt, so dass wir uns Regent's Park wiedertreffen konnten. Seit dem Frühstück gab es nichts zu essen und da es in Richtung Abend ging, haben wir uns auf den Weg in Richtung Soho gemacht. Dort haben wir ein koreanisches Restaurant gefunden (angeblich das erste in UK). Das war extremst lecker, auch wenn der Geschmack zum Teil etwas ungewohnt war. Das ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

Den Rückweg haben wir dann über Trafalgar Square und Westminster an der Themse entlang angetreten. Da wurde es auch schon leicht dunkel, was der Aussicht gleich ein anderes Flair verleiht.
Die ca 22 km heute sind so ganz ohne Training doch etwas anstrengend, aber haben Spaß gemacht. Das Wetter darf gerne so bleiben wie es heute war, da wir Sonnenschein und perfektes T-Shirt-Wetter hatten.

Keine Kommentare: