Sonntag, 21. August 2016

Dartmoor-Experience

Nachdem wir gestern schon die Überlegung getroffen hatten, dass wir heute einen eher ruhigen Tag machen wollen und wir bis um 16 Uhr eingekauft haben müssen, haben wir uns grundsätzlich das Dartmoor mit den diversen Walks variabler Länge ausgesucht.

Nach dem Frühstück sind wir also nach Princetown in der Mitte des Dartmoor gefahren. Dort gibt es ein Visitor Center, in dem wir uns Informationen über die Walks herausgesucht haben. (Zusätzlich gibt es dort Internet, so dass ich den Blogeintrag online stellen konnte. Das nur am Rande falls sich jemand wundert, warum groß angekündigt war, dass die Blogeinträge später kommen und jetzt doch was da ist.)
Wir haben einen Weg gefunden, der rund 9 km lang war. Er führte durch Moor, Wald, Wiese und an Flüsschen entlang. Das war sehr idyllisch. Leider hat der Wetterbericht Recht behalten und das Wetter variierte wellenweise von nass zu noch nasser mit Wind. Das haben unsere Klamotten zwar eine Weile ganz gut ausgehalten, aber irgendwann war es doch einfach durch.
Die Sicht wurde natürlich auch schlechter, was aber hervorragend zur Stimmung im Dartmoor passte. Es war nicht so neblig, dass man seinen Nachbarn nicht mehr sehen konnte, aber auch so war die eingeschränkte Sicht passend.

Nach dieser Tour ging es zum Einkaufen. Das war noch leicht anstrengend, da wir durchnässt in den gut gekühlten Supermarkt mussten. Dadurch wurde der Einkauf aber auch signifikant beschleunigt.

Zu Hause gab es einen Snack und jeder hatte die Möglichkeit zu machen was er wollte und einfach Ruhe zu haben.
Da es gerade nicht nieselte und nur noch leichter Niesel vorhergesagt war, haben Kosh, Alca und ich beschlossen noch einen kurzen Weg direkt am Cottage zu machen. Der sogenannte Packhorse Trail zeigt schön die Umgebung um das Cottage bzw. Anwesen und den Ort Bratton Corvelly. Die 4 km waren auf jeden Fall noch nett vor dem Abendessen zu machen. Da hat es zwar auch irgendwann wieder angefangen zu nieseln, aber da es kaum windete, haben die Klamotten es geschafft im Regen von innen zu trocknen. Das fand ich spannend.

Das Wetter soll angeblich jetzt besser werden und somit haben wir für morgen Tintagel eingeplant.

Keine Kommentare: