Samstag, 24. Oktober 2015

Graz

Nach einem ausgedehnten Frühstück haben wir uns Graz angeschaut.

Dazu haben wir mit Koshs Wirkstätte an der Uni angefangen. Durch den Stadtpark ging es auf den Schlossberg. Vom Schloss gibt es nicht mehr wirklich etwas zu sehen, aber der Blick in alle Richtungen war großartig. Wir hatten tolles Wetter und somit konnten wir auch gut gucken.

Vom Schlossberg ging es steil über Treppen hinab und anschließend unter dem Berg hindurch. Im Berg gibt es Partyräume, was ich ziemlich Klasse finde.
Dann ging es quer und längs durch die Stadt, über die Mur hinüber und wieder auf die ursprüngliche Seite zurück, durch Gassen und mit einem kleinen Café-Aufenthalt wieder zurück zur Wohnung.
Graz hat viele hübsche Häuser, Straßen und Gassen und auch recht viele informative Schilder.

Da es nach dem Spaziergang auch schon einigermaßen spät war, haben wir uns zu einem Restaurant mit mongolischen Buffet aufgemacht und dort gegessen. Das Konzept ist ähnlich wie das vom Mongo'S, aber mit Vor- und Nachspeise inklusive. Geschmacklich finde ich das Mongo'S besser, was aber definitiv nicht heißt, dass das hiesige schlecht ist.

Keine Kommentare: