Sonntag, 18. Oktober 2015

Vienna Calling

Traditionell scheine ich den letzten Tag einer Reise in letzter Zeit nicht mehr zu bloggen. *letzte Urlaubseinträge anguck und feststell*

Wie auch immer. Wir sind in Wien. In aller Frühe ging es los zum Flughafen. Dort durften wir das erste mal durch den 'Nacktscanner' gehen. Prompt gab es zwei Stellen, die aufgeleuchtet haben. Ich hatte vergessen, eine Taschentuch Packung aus der Hosentasche zu nehmen, was bei den herkömmlichen Detektoren kein Problem ist, und die Stiefel haben die anderen Stellen ausgemacht, während sie auch noch nie gepiept haben. Damit wurden gewisse Vorbehalte, die ich bereits vorher hatte, direkt bestätigt.
Ansonsten ging aber alles problemlos weiter. Flug war pünktlich, Koffer kamen mit als erstes, Wien-Karte (Vergünstigungen und Fahrkarte für 72h) war zügig gekauft, Bahnfahrt lief problemlos und der Weg von der Bahn ins Hotel war auch schnell gefunden. Das Ibis City hatte sogar schon Zimmer für uns, obwohl wir erst 1,5 h später die Zimmergarantie hatten.

Das frühere Reinkommen ins Zimmer wurde dann auch erstmal mit einem kleinen Päuschen gefüllt. Danach sind wir dann in Richtung Innenstadt gezögert. Wir wohnen ca. 3-3,5km von der Innenstadt entfernt und wie man uns kennt, wird eine solche kurze Strecke gegangen. 2 Stunden hatten wir Zeit bis wir mit Freunden im Pub verabredet waren. Dementsprechend hatten wir nicht nur viel Zeit für den Weg, sondern auch noch Zeit, die Innenstadt etwas abzulaufen. Das haben wir auch gemacht und dabei festgestellt, dass die Innenstadt gar nicht allzu groß ist.

Hoppi war so perfekt im Pub angekommen, dass sie direkt einen Tisch in ausreichender Größe bekommen hat und wir dann allesamt dort sitzen und das WM-Spiel im Rugby mit Australien gegen Schottland verfolgen konnten. Nun kennen ich immerhin schon mal die Grundregeln im Rugby. War auf jeden Fall sehr lustig, da die Stimmung auch wirklich gut war. Gesabbelt haben wir auch jede Menge und irgendwann ne ganze Weile nach dem Spiel haben wir uns alle auf den Rückweg gemacht. Wir sind natürlich wieder zu Fuß gegangen.
Da war dann auch nur noch schlafen angesagt, da die 3,5 Stunden Schlaf in der Nacht vorher doch nicht ganz ausreichend waren.

Keine Kommentare: