Donnerstag, 30. Juli 2015

Kenmare

Heute hat uns der Tag mit Sonnenschein begrüßt und wir haben das als Zeichen gedeutet, den Tag ruhig angehen zu lassen.

Nach einem sehr entspannten Frühstück sind wir heute nach Kenmare gefahren. Das ist ja der Ort, der uns am nächsten liegt und touristisch nicht ganz unbedeutend ist. Im Vergleich zu diversen anderen Orten ist er vermutlich auch nicht wirklich bedeutend. Jedenfalls ist dort gefühlt immer Touristau. Und wir haben uns eingereiht und auch die Stadt verstopft.

Von dem Parkplatz an der Kirche haben wir den Rundweg zu den bedeutenden Stellen in Kenmare gemacht und sind dann durch die Einkaufsstraßen gebumelt. Da gab es ein paar interessante Sachen, wie z.B. eine sehr alte Brücke, ein Steinkreis zu sehen. Gleichzeitig war auch Straßenmarkt, auf dem einige von uns etwas gefunden haben. Wir haben da auch einen leckeren Mittagssnack gefunden. Ein Teil von uns hat Knoblauchpizza genommen, während ein anderer Teil, der nicht genannt werden muss, eine Currywurst getestet hat. Bei der Bestellung war dann aber auch klar, warum 'Real German Currywurst' angeboten wurde. Der Standbesitzer kommt aus Deutschland und hatte auch einen echt fiesen Akzent, wenn er englisch sprach. Die Wurst war sehr genießbar.

Frisch gestärkt haben wir uns dann auf die Erkundung des Parks bei Kenmare gemacht. Dort liegt ein Geocache, den wir heben wollten. Geocachen ist ein bisschen Schnitzeljagd. Irgendwer versteckt an einer Stelle eine Box, in der Zettel und Stift und gegebenenfalls andere Dinge enthalten sind und gibt auf einer Geocache-Webseite die GPS-Koordinaten, eine Beschreibung und Hinweise an und andere dürfen das dann suchen und sich dann in das Logbuch eintragen. Manchmal kann man darüber sehr hübsche Orte finden, die man sonst nicht gesehen hätte und auch nicht unbedingt in Reiseführern verzeichnet ist.

Danach sind wir zu einem Wald ca. 20 km von Kenmare entfernt gefahren in dem es nette Wald Spaziergänge gibt. Der Spaziergang von 45 Minuten war nett, aber gefühlt doch sehr kurz.

2 weitere Caches lagen quasi auf dem Weg uns somit sind wir an denen auch noch schnell vorbeigefahren bzw. hingegangen. Sakura ist übrigens schuld, dass Alca, Julia und ich uns bei der Geocaching-Seite angemeldet haben.

Anschließend haben wir Grillgut eingekauft, haben gemütlich gegrillt und den Abend auch sehr entspannt ausklingen lassen.

Keine Kommentare: