Samstag, 25. Juli 2015

Irlandquerung

Eigentlich müsste der Titel eher Irlandlängsung heißen, da wir für den Cottage Wechsel ein mal längs durch Irland fahren mussten.

Dafür sind wir einigermaßen zeitig losgefahren. 5,5h waren laut Navi angesetzt und wir haben uns auch vorgenommen bei der einen oder anderen Sehenswürdigkeit anzuhalten.

Je weiter wir von Sligo wegfuhren, umso weniger braune Schilder mit dem Hinweis auf Sehenswürdigkeiten tauchten auf.
In Claregalway haben wir eine weitere Klosterruine gefunden, wo wir kurz gehalten haben. Durch den Besuch der anderen Ruinen konnte man viel von den Räumen wieder erkennen, die in den vorherigen beschrieben waren.

Dann ging es immer weiter und der nächste Stopp war bei Bunratty Castle. Das ist ein mittelalterliches Quadratschloss mit größerem Gelände rundherum. Da wir aber nicht so richtig viel Zeit hatten, sind wir nicht reingegangen. Dafür hätten wir bestimmt einen halben Tag gebraucht.

In Killarney haben wir eingekauft und sind dann zu unserem Haus gefahren, das sehr genial süd-westlich von Kenmare am Hügel liegt. Die Anfahrt ist ein bisschen steil, aber der Ausblick ist genial. Wir können vom Wohnzimmer direkt einen ordentlichen Teil der Bucht von Kenmare sehen. Nun wäre es noch nett, wenn die Wolken sich verzögen. Der Wetterbericht ist wohl noch nicht vollständig davon über zeigt, aber den bekommen wir auch noch dahin.

Sehr schön ist auch, dass die Deko hier im Cottage sehr passend für uns ist. Wir haben hier Lord of the Rings-Poster, Holzdinosaurier und - insbesondere für Ranwen wichtig - Muscheln.

Keine Kommentare: