Dienstag, 21. August 2018

Tierpark Hellabrunn

Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir heute von unserem Hotel in den Tierpark Hellabrunn gegangen. Und da es nicht allzu weit von uns entfernt war und wir zumindest teilweise durch Parks und an der Isar entlang gehen konnten, sind wir auch wirklich gegangen.

Der Tierpark ist hübsch gelegen, naturnah und so geschickt angelegt, dass man doch erstaunlich viel Zeit dort verbringen kann. In unserem Fall tatsächlich so ziemlich den gesamten Tag. Neben den Gehegen, die oft mit unterschiedlichen Arten gemeinsam belegt sind, gibt es im Artenschutzzentrum interessante Informationen zum Thema Arten- und Umweltschutz. Dadurch, dass wir mehr oder minder den ganzen Tag unter Bäumen verbracht haben, war die Wärme ziemlich gut auszuhalten.

A post shared by Torben K (@sir_tyrann) on



Den Rückweg haben wir natürlich auch wieder zu Fuß gemacht und konnten somit doch insgesamt etwa 11,5 km zurücklegen. Das war der Bewegungsausgleich für den gestrigen Tag, in dem wir überwiegend im Auto saßen.

Abends waren wir natürlich essen und haben einen extrem tollen Vietnamesen (Huế House) gefunden. Das war insofern spannend, als dass wir vietnamesisches Essen hier eigentlich nicht wirklich hatten. Die hiesigen Vietnamesen waren mehr allgemein europäisch-asiatisch, während es dort Gerichte gab, von denen ich vorher noch nie wirklich gehört hatte. Es schmeckte auf jeden Fall richtig lecker.

Keine Kommentare: