Donnerstag, 28. Juli 2011

28.07.11 - Stalker Castle und Oban

Heute wollten wir mal einen weiteren Teil in der Umgebung sehen, ohne dabei ewig zu laufen. Und so sind wir wieder mal in Richtung Fähre gefahren und sind dieses mal nicht nach Fort William, sondern in Richtung Oban abgebogen.

Auf dem Weg nach Oban liegt das Castle Stalker, an dem wir unbedingt anhalten mussten, da dieses sehr spannend im Nichts von Wasser umgeben liegt. Bekannt geworden ist es durch Monty Pythons Ritter der Kokosnuss als Castle Aaaaaaaaargh. Mehr als ein Fotostopp war es aber nicht und so ging es weiter nach Oban.

Oban ist ein total niedliches Hafenstädtchen mit unglaublich viel Verkehr, hübschen Gebäuden, Fährverkehr, Touris und einer Destille, in der leckerer Whisky hergestellt wird. Dort haben wir uns das Dorf eine Weile angeschaut, die Fischstände angeschaut und natürlich auch Fischsandwiches mit frischem Lachs bzw. Krebsfleisch gegessen. Nach dem Sandwich hat sich ein Eisladen mehr oder minder in den Weg geworfen und so mussten wir dort noch extremst leckeres Eis gegessen. Ein paar Häuser weiter gab es einen total großartigen Schokoladenladen. Die Stadt hatten wir uns dann aber auch sehr schnell erlaufen und in der Destille wollten wir nun auch keine Führung mitmachen, weil wir noch einkaufen und ein ganzes Stück zurück fahren mussten. Das haben wir auch gemacht und waren gemütlich gegen 18:15 zurück, so dass wir dann noch Essen kochen und den Abend genießen konnten.

GPS-Strecke: Spaziergang durch Oban

Keine Kommentare: