Mittwoch, 27. Juli 2011

27.07.11 - Loch Laga

Juchu, meine Erkältung ist noch nicht besser geworden. Aber so wie ich das sehe, wird sie wieder rechtzeitig zum Ende des Urlaubs durch sein. Allerdings hält uns das auch nich davon ab, die nächsten Touren zu planen und zu gehen.

Heute wollten wir nicht viel Auto fahren und da ein paar Meter von unserem Cottage entfernt ein Weg existiert, der zum Loch Laga mitten in den Hügeln führt. Eigentlich ist der Weg, wie so viele Wege hier, kein Rundweg. Allerdings kann man an einer Stelle abbiegen und so zur Straße zurückkommen, die dann ein paar Kilometer weiter wieder direkt bei unserem Cottage vorbeiführt.

Diese Strecke war lustiger als die gestrige, da diese nun gar nicht markiert war, sondern man dem vorgetretenen Weg in der Hoffnung, dass das korrekt ist, folgen musste. In unserem Büchlein stand natürlich auch eine Beschreibung, so dass wir an Zweifelstellen auch die richtige Entscheidung treffen konnten. Die ersten 5 km waren unglaublich anstrenged, da diese richtig schön aufwärts gingen. Aber die Gegend hat einen dafür unglaublich entschädigt. Es ist absolut genial, wie unberührt die Natur in Mitten der Hügel ist. Außerdem konnte man auch Adler und ähnliche Tiere sehen.

Der Rückweg war auch sehr nett, auch wenn der Weg weniger markiert war. Wir haben aber den Weg zurück zur Straße und zum Cottage gefunden. Wir waren am Nachmittag zurück und haben uns erstmal ein wenig erholt.
Da wir heute zum ersten Mal die Flut bei uns gesehen haben und nicht nur Ebbe bzw. wenig Wasser, ist ein Teil nochmal direkt ans Wasser gerast und hat sich da noch die Zeit vertrieben, während der andere Teil weiterhin die Erholung gesucht hat.

Am Abend kam noch ein Reh vorbei, das neugierig in die Fenster geschaut hat, was irgendwie doch etwas skurril war. Wie bisher jeden Abend kam dann noch in der Nacht der Marder vorbei und hat genüßlich das von uns bereitgelegte Studentenfutter gefressen.

GPS-Strecke: Walk vom Cottage zum Loch Laga und zurück

Keine Kommentare: