Montag, 25. Juli 2011

25.07.11 - Ben Nevis

Da wir mal wieder einkaufen mussten, haben wir uns nach dem Frühstück auf den Weg nach Fort William gemacht. Dort ist auch direkt der Ben Nevis und da gibt es verschiedene nette Wanderstrecken. Für die Fahrt nach Fort William haben wir heute die "untere" Route über die Fähre genommen. Diese Strecke war durchaus angenehmer zu fahren als die "obere" Strecke auf der Hinfahrt. Trotzdem zieht sich auch dieser Weg nicht zu knapp und somit muss man schon einiges an Zeit einplanen.

Da wir durch die Dauer erst am Mittag dort waren, haben wir die eigentlich geplante Wanderroute von ca. 4 Stunden durch eine kürzere Strecke ersetzt, die wir im Informationszentrum gefunden haben. Das war mir auch sehr Recht, da ich mich anscheinend letzte Woche bei Martin und seiner Erkältung angesteckt habe. Ich hoffe aber einfach mal, dass das nicht zu stark wird und mich bei den nächsten Wanderungen einschränkt. Auf jeden Fall war der Weg durchaus nett, auch wenn der Aufstieg eher anstrengend war. Nach ca. 2 Stunden war der Weg auch vorbei und so sind wir zum Einkaufen gefahren.

Der Rückweg hat dann auch wieder seine Zeit gedauert, aber immerhin konnten wir um 19:00 Uhr dann doch mit dem Kochen des warmen Essens anfangen.

Laut unserer Planung müssen wir nun erst wieder am Donnerstag einkaufen fahren. Hoffen wir mal, dass das auch so passt. Für die nächsten Tage sind auch schon ein paar Routen geplant, wobei wir das auch vom Wetter mit abhängig machen, ob wir das so durchziehen. Wir hoffen jedenfalls, dass sich das Wetter weiterhin so hält.

GPS-Strecke: Walk am Glen Nevis

Keine Kommentare: