Dienstag, 19. Juli 2011

19.07.11 - London

Oha, dieses Hostel ist wirklich lebhaft! Heute Nacht sind ständig Türen zugeschlagen und es war echt laut auf dem Flur. Na gut, die Türen lassen sich nicht wirklich leise schließen, da sich der Drücker von Außen nur runterdrücken lässt, wenn man vorher seine Zimmerkarte benutzt hat. Und wenn man von Innen kommt, dann nutzt man die ja eher selten. Naja, wir waren jedenfalls heute Morgen irgendwann so gegen 08:00 auf und haben uns nach dem Fertigmachen erstmal das Frühstück im Hostel gegeben. Das war recht englisch, aber durchaus ok. Es gab entweder verschiedene Müsli oder alternativ Toastbrot miz einer Auswahl von verschiedenen Marmeladen. Allerdings haben wir keinen Toaster gefunden. Allerdings ändert das geschmacklich auch nur marginal etwas.

Der heutige Plan war dann mal wieder, etwas die Stadt zu erkunden. So sind wir dieses Mal durch verschiedene Gässlein zum Britisch Museum gegangen. Von dort haben wir uns dann in Richtung Covent Garden und anschließend Trafalgar Square bewegt. Dabei sind wir nicht direkt geradeaus gegangen, sondern haben natürlich die Gassen und Straßen genommen, die gerade ansprechend waren. Der Platz ist irgendwie ja so ein bisschen überladen, aber trotzdem irgendwie nett mal gesehen zu haben.
Dort war dann auch eine Art Touri Info in der Nähe und dort haben wir dann eine Tour für morgen nach Windsor Castle, Stonehenge und Oxford gebucht. Wegen Karten für Les Miserables haben wir auch noch nachgefragt, aber sie hatten nur ein Ticket da und ansonsten müsste man direkt zum Theater fahren und dort nachfragen. Das wird somit bestimmt nichts werden, auch wenn es schade ist, da ich das doch gerne mal wieder gesehen hätte. Allerdings ist das auf der Prioritätenliste nun auch nicht so weit oben, dass wir direkt zum Theater fahren, um dann Karten zu erfragen.

Wir sind dann über den Haymarket zum Picadilly Circus gegangen. Den fand Martin nun auch eher unspektakulär und so ging es dann weiter zum St. James Park. Von dort sind wir dann gemütlich zum Buckingham Palace gewandert. Erstaunlicherweise war es zeitlich so gut abgepasst, dass wir gerade als wir einen Platz mit Blick auf den Buckingham Palace ergattert hatten, die Wachablösung anfing. Das Spektakel haben wir natürlich beobachtet. Spannenderweise kam auch irgendwer Wichtiges in einer Kutsche noch zeitglich an uns vorbei in das Schloss gefahren.
Dann sind wir durch den St. James Park zum Parliament Square, über die Thames, gegenüber vom House of Parliament entlang und wieder zurück zur Westminster Abbey gegangen.

Da war es so ca. 14 Uhr, das Wetter änderte sich langsam von richtig schönem Sonnenwetter in Richtung Regen und somit war bei uns die Frage, was wir als nächstes sehen wollen. Wir sind alle 3 ein wenig Dino-begeistert und somit haben wir das Natural History Museum als nächstes Ziel auserkoren. Dort sind wir dann mit der Bahn hingefahren und kaum kamen wir da an, stand auch schon ein Aufsteller dort, der uns darüber informierte, dass die Dinosaurier-Ausstellung geschlossen ist. Aber das war ja auch eigentlich klar, denn das hatten wir in Australien und Neuseeland ja auch schon ständig.
Trotzdem sind wir reingegangen, um den Dino in der Eingangshalle zu sehen, der trotzdem noch zu sehen war. Obwohl wir sonst eigentlich nichts sehen wollte, weil wir ja nun mal über die geschlossene Ausstellung genervt waren, haben wir viel zu viele spannende Sachen dort entdeckt und haben somit den gesamten Nachmittag im Museum verbracht. Der Eintritt belief sich auf eine freiwillige Spende und somit konnten wir diese Entscheidung natürlich auch sehr leicht treffen. Einige Ausstellungen, wie z.B. die Vulkan-, Erdbeben-, u.ä. Ausstellung waren total großartig. Während wir im Museum waren, haben wir dann auch mitbekommen, dass es draußen angefangen hat, zu regnen.

Nachdem wir dann, als das Muesum geschlossen wurde, heraus gefegt wurden, mussten wir uns etwas für unser warmes Essen überlegen. Wir sind dann in die Bahn eingestiegen und bis Green Park gefahren. Eigentlich wollten wir noch etwas weiter fahren, da allerdings in unserer Bahn allesamt so gedrängt standen, dass man sich wie in einer Sardinenbüchse fühlte, sind wir einfach früher ausgestiegen und den weiteren Weg in das Viertel Soho gelaufen. Dort haben wir einen Koreaner gefunden und dort das erste Mal koreanisch probiert. Die Zufriedenheit war etwas geteilt, da Julia ein Gericht erwischte, was für ihren Geschmack zu süß war. Nun gut, müssen wir irgendwann nochmal koreanisch essen gehen.

Da wir heute bisher so wenig gelaufen sind, haben wir uns überlegt, dass wir zurückgehen und dabei noch einen Supermarkt auftreiben könnten, um schon mal für morgen ein bisschen Proviant zu kaufen. Die Tour geht nämlich unglaublich früh los, wird ewig dauern und da bietet sich Proviant nun mal irgendwie an.

Bevor wir im Hostel noch einen Cider getrunken haben, hieß noch die Füße anzuschauen, da dort bei Julia und mir blöderweise Blasen aufgetaucht sind. Bei Julia kennt man das ja schon, aber ich habe nun eher selten Blasen. Aber wir wollen hier Dinge sehen und Städte erläuft man sich nun mal am Besten.
Bevor wir dann gegen halb eins ins Bett kamen sind wir dann noch in die Bar runter. Nun gut, morgen müssen wir ja auch erst wieder um 06:30 aufstehen ...

GPS-Strecke: Vormittagserkundung

Keine Kommentare: