Sonntag, 14. April 2019

Wiedersehen und Abschiede

Heute haben wir unseren üblichene Morgen mal anders gestaltet. Gut, wir waren wieder früh wach, aber Frühstück gab es heute zusammen mit alten Bekannten. Das war absolut großartig. Wir haben über alles mögliche geklönt und die Zeit ging enorm schnell rum. Und damit wurde auch die Abschiedsrunde eingeleitet. Wir haben uns von den Bekannten auf unbestimme Zeit verabschiedet.

Wir haben uns anschließend ein (kleines) Eis geholt und sind ein bisschen durch Manly gegangen und sind zumindest noch einen kleinen Weg gegangen, den wir bisher noch nicht gemacht hatten. Eigentlich wollten wir eine etwas größere Runde gehen, aber da Regen angesagt wurde und die Wolken immer näher kamen, haben wir das auf useren nächsten Besuch hier verschoben. Man muss ja auch für das nächste Mal schon Ziele haben. Der Weg ging aber nochmal zu einem Strand, auf Klippen über das Meer und nativen Busch, so dass wir zumindest noch mal einen gewissen Teil der verschiedenen Landschaften hier hatten.

Wir kamen zufällig fast an dem Anleger vorbei und haben beschlossen, dass wir ruhig nochmal zum Abschluss mit der Fähre nach Sydney rüberfahren können. Also sind wir rübergefahren, auf der anderen Seite kurz zur Oper gegangen und wieder zurückgefahren. Das Wetter hat auch mitgespielt und so hat sich Sydney nochmal von seiner hübschen Seite gezeigt.


Nachdem wir wieder in Manly zurück waren, war der Tag auch schon fast rum. Wir sind also Abendessen gegangen und haben zum letzten Mal die Strandpromenade unsicher gemacht. So richtig leicht fällt uns der Abschied nicht. Aus Neuseeland war es noch ein bisschen schwieriger, aber auch von hier fällt er schwer. Natürlich ist es auch zu Hause toll, aber die Zeit hier war schon etwas ganz besonderes und so ist es einfach schade, dass sie jetzt schon vorbei ist.
Nun packen wir Koffer und werden morgen früh zum Flughafen gebracht, wo wir unseren ewig langen Rückflug antreten werden.

Keine Kommentare: