Mittwoch, 10. April 2019

Von Auckland nach Manly

Heute Morgen konnten wir noch ein letztes Frühstück in unserem Hotel in Auckland und damit auch das vorerst letzte Frühstück in Neuseeland genießen. Um 10 Uhr wurden wir abgeholt und zum Flughafen gebracht. Mit Check-In, Kofferabgabe und Security-Check kamen wir auch ziemlich exakt so an, dass wir direkt zum Gate gehen mussten.

Der Flug hat gut funktioniert und ich habe von dem In-Flight-Entertainment auf meinem eigenem Handy Gebrauch gemacht. Bisher hatten die nie Filme oder Musik, die mich interessiert haben. Heute konnte ich aber Mortal Engines sehen. Optisch fand ich ihn recht ansprechend und die Story ok. Inwiefern die zu dem Buch passt, auf dem der Film basiert, weiß ich nicht.

In Sydney sind wir pünktlich gelandet und durften einreisen. Unser Gepäck war auch dabei und so wurden wir dann von dem vorher bestellten Shuttle nach Manly gebracht, wo wir ein AirBnB mit sehr coolem Blick auf den Ozean haben. Hunger machte sich trotz des Frühstücks und des Essens im Flugzeug wieder breit. Also haben wir uns auf den Weg zum Essen gemacht. Mittlerweile war es auch dunkel, denn durch die Winterzeit geht die Sonne hier im Moment bereits um 17:39 Uhr unter. Dass die Sonne um 06:13 Uhr bereits aufgeht, hilft mir da auch irgendwie wenig. Mir gefiele es auch hier besser, wenn sie eine Stunde später unterginge, da ich mit Sonne am Abend einfach mehr anfangen kann als am frühen Morgen.


Nach dem Essen haben wir für unser Frühstück eingekauft und sind noch kurz an den Ozeanstrand gegangen. Ich musste mir natürlich noch ein Eis holen. Das sind ja schließlich die letzten Tage, an denen ich das nochmal bekommen kann.
Den weiteren Abend haben wir zum Auspacken und auf dieser Reise zum letzten mal Wäsche waschen genutzt.

Keine Kommentare: