Samstag, 5. Oktober 2013

Bella Italia

Island und unsere Hochzeit sind knapp vorbei und schon sind wir wieder in der Welt unterwegs. Wir befinden uns in der Nähe von Neapel, sitzen auf dem Balkon und hören dem Rauschen der Wellen zu. Gegenüber auf der anderen Seite des Meeres sehen wir die Lichter Neapels. Hätten wir noch ein bisschen Helligkeit oder würde der Vesuv mit seiner Lava ein wenig glühen, könnten wir den Vesuv auch besser sehen als einen dunklen Schatten gegen eine leicht beleuchtete Wolkenschicht.

Wir haben uns heute Morgen zum Flughafen bringen lassen. Von dort wurden wir dann mit kurzem Zwischenstopp in München nach Neapel gebracht. Sehr original war schon, dass wir bei nicht allzu schlechten Wetter in Hamburg gestartet sind, um dann bei fiesen Regen in München zu landen und in Neapel wenigstens nur eine Wolkenschicht zu finden.

In Neapel hat uns dann der Bus in das Hotel gebracht, dass auf der anderen Seite des Golfs von Neapel liegt. Die Straßenführung war natürlich typisch italienisch, aber der Fahrer schien zu wissen, wo er hin musste und wie EE zu fahren hat, ohne die Küstenstraße runterzufallen.

Im Hotel haben wir dann das oben beschrieben Zimmer zugewiesen bekommen, worüber wir uns natürlich nicht beschwert haben. Wenn ich es mir recht überlege, habe ich eigentlich nur den Blick vom Balkon beschrieben und nicht das Zimmer selbst. Das Zimmer ist absolut OK. Nicht irgendwie schäbig heruntergekommen oder so. Nachdem wir unsere Klamotten ausgepackt haben, mussten wir uns erstmal das Gelände ein wenig anschauen.
Das Hotel ist recht verwinkelt gebaut und bietet einiges. So gibt es neben vielen Zimmern mit Blick auf den Vesuv auch einiges an Wellness und Sport Möglichkeiten. Sehr cool ist z.B. der Pool direkt erehöht vor dem Strand. Natürlich auch mit Blick auf den Vesuv und Neapel. Rückwärtig ist dagegen ziemlich viel steile Wand, die auch absolut genial aussieht. Ich bin gespannt, ob wir da auch mal zum eigentlichen Ort hcohlazschen müssen oder ob wir immer einen Shuttlebus bekommen. Da das aber eine Studiosus-Reise ist, werden wir bestimmt mehr woanders gehen und hier mehr gefahren werden.

Um 19:30 war dann ein Treffen mir der gesamten Gruppe angesetzt. 33 von 35 waren auch immerhin pünktlich. Da hat sich dann natürlich die Reiseleirterin vorgestellt, hat alles möglicjhe erzählt und dabei einen Prosecco ausgegeben, der echt ganz lecker war.
Nach knapp einer Stunde sind wir dann auch zu, Essen gebracht worden. Dort gab es dann ein absolut großartiges Menü. Wenn ichj jeden Abend so esse wie heute, kugel ich am Ende nach Hause. Natürlich sitzt man bei solchen Gruppenessen jeweils an einem größeren Tisch, damit die Gruppe auch schön zusammen wächst und so. Naja, damit muss man halt rechnen, wenn man Gruppenreisen macht.

Morgen müssen wir dann früh aufstehen, damit wir noch in Ruhe frühstücken können, bevor es dann um 08:30 nach Pompeji losgeht. Hoffentlich bleibt das Wetter eher so wie jetzt und folgt nicht der Regenankündigung. Wir werden berichten.

P.S. Falls jemand merkwürdige Tippfehler oder Autovervollständigungen findet, liegt das daran, dass dieser Beitrag vollständig auf einem Tab und nicht wie sonst auf einem Laptop geschrieben wurde.

Keine Kommentare: