Montag, 6. September 2010

Nordsee und Delphine

Nachdem wir gestern früh aufgestanden sind, haben wir heute halbwegs ausgeschlafen. Also haben wir uns keinen Wecker gestellt und konnte damit eine halbe Stunde länger schlafen als am Tag vorher *grins*

Heute haben wir das Meer angepeilt. Allerdings sind wir nicht über die großen Land-, sondern über kleinere Nebenstraßen gefahren. Wir hatten die Hoffnung, dass wir in Nairn vielleicht eine kleine Bootstour finden könnten. Also haben wir dort direkt am Hafen geparkt und uns einmal umgeschaut. Natürlich gab es keine Bootstour und das Nest an sich war auch eher klein. Prinzipiell gäbe es zwar Bootstouren dort, aber nur, wenn man rechtzeitig vorher telefonisch mit denen einen Termin ausgemacht hat. Das wußten wir aber nicht und somit sind wir nur am Strand entlanggegangen. Naja, da einige von uns ja aus den Bergen kommen und das Meer eher selten sehen, gab es auch welche, die eher rumgetollt sind.

Da unser Bootstourplan eher gescheitert war, sind wir die Küste entlang gefahren und haben uns recht viel am Meer aufgehalten. Sehr genial war es in Burghead. Dort standen wir und haben den Blick aufs Meer genossen und plötzlich tauchte eine Delphinschule auf. Denen haben wir eine geraume Weile zugeschaut.

Danach mussten wir uns ein wenig beeilen, damit wir noch die letzte Führung durch die Cardhu Destillerie mitnehmen konnten. Die Tour war super, da sie nicht wie bei Abberfeldy nur eine DVD gezeigt haben. Stattdessen sind wir wirklich durch die gesamten Produktionsräume geführt worden und haben zu jedem Produktionsschritt eine super Erklärung bekommen. Und das alles in einem großartigen schottischen Akzent. Abschließend gab es natürlich noch eine Verköstigung.

Bevor wir dann nach Hause gefahren sind, mussten wir noch an den Zaun der angrenzenden Wiese, weil dort gerade ein paar Hochlandrinder gefüttert wurden. Und dort war auch ein 3 Tage altes Hochlandrind herum. Total niedlich. Und zwar nicht nur unter Whisky-Einfluss.

Damit ging der Tag auch zur Neige und somit ging es, wie jeden Abend, zum Einkaufen, Essen kochen und gemütlichen ausklingen lassen.

Keine Kommentare: