Mittwoch, 14. März 2018

Kanaren-Kreuzfahrt: Der zweite Seetag

Erneut liegt eine größere Strecke vor uns. Es geht von Madeira nach Arrecife, Lanzarote. Ursprünglich sollten wir um 0500 Uhr abfahren. Da allerdings ein bisschen mehr Wind und Wetter aufkommen sollte, hat Frau Kapitän beschlossen, dass wir bereits um kurz vor 0100 Uhr abfahren und somit die Fahrt angenehmer machen. Und die Fahrt heute ist extrem angenehm, fast schon langweilig ruhig. Aber so können wir den gesamten Tag wirklich entspannen.

Unsere Kabine befindet sich Steuerbord und somit kam erst zum Nachmittag hin die Sonne auf unseren Balkon. So saßen wir, nach dem späten Frühstück, am Vormittag mit Jacke bei 18°C im Schatten und zusätzlichem Fahrtwind auf dem Balkon.
Nach dem Mittagessen waren wir dafür dann fast in Badeklamotten auf dem Balkon und haben dabei geschwitzt. Es ist übrigens auffällig, wie viele Leute offensichtlich nicht in der Lage sind oder sein wollen, sich vor Sonnenbrand zu schützen. Das ist mir bereits am ersten Seetag aufgefallen. Ich versuche da lieber Hautkrebs zu vermeiden und schmiere mich dann mit etwas höherer Sonnencreme ein und weiche in den Schatten aus. Aber gut, das muss natürlich jeder selbst wissen.

Während wir also heute auf dem Balkin saßen bzw. in der Hängematte lagen, haben wir natürlich auch sehr viel nur auf das Wasser geguckt. Und wie es der Zufall so will, hat uns ein kleines Stückchen eine Delphinschule begleitet. Das war ein sehr netter Zufall.

Einen Programmpunkt hatten wir dann aber doch: Ein 6-Gänge-Menü im Restaurant Rossini.
Das war schon etwas besonderes. Die Speisen waren alle etwas anders als man es von dem Titel erwartet hätte, aber sehr lecker dabei. Zusätzlich hat der Koch noch zwei Gerichte live angerichtet und dazu ein bisschen was erzählt, was er sich bei der Zusammenstellung gedacht hat und wie man das grundsätzlich herstellt.
Absolut voll gestopft und glücklich sind wir dann raus und haben noch das Anlegemanöver von der Kabine aus verfolgt.

Morgen ist wieder um 7 Uhr Frühstück angesagt, um dann unsere Lanzarote-Tour zu machen.

Keine Kommentare: