Montag, 12. März 2018

Kanaren-Kreuzfahrt: Der erste Seetag

Es dampf das Schiff
Es dampft das Meer
Es dampft der Dampfer immer sehr.

Es schwankt das Schiff
Es schwankt das Meer
Drum schwank auch ich jetzt hin und her.
(Aus meiner Erinnerung nach Pumuckl)

Nach einer etwas unruhigen Nacht, sind wir heute viel zu früh aufgewacht. Unruhig war sie insofern, als dass das Schiff am Stampfen war und dabei immer wieder richtiges Geruckel durch das Schiff ging. Es fühlte sich ein bisschen so an, als würde man mit dem Fahrrad Treppenstufen herabfahren.
Das frühe Wachsein hatte aber auch einen Vorteil, da wir so den Sonnenaufgang beobachten konnten. Das war sehr hübsch und ging sehr schnell. Da merkt man doch, dass wir hier sehr viel dichter am Äquator sind.

Dass die AIDA ein Clubschiff ist, merkt man an dem heutigen Programmangebot massiv. Zu jeder Zeit gibt es viele parallele Bespaßungen, die man mal kostenlos, mal kostenpflichtig nutzen kann. Wir haben für uns beschlossen, dass wir den Tag zum Ausruhen (und Essen) nutzen wollen. Gut, der Essenspunkt sorgt schon für so ein bisschen Stress, weil die Pausen recht kurz sind. Gut, man müsste natürlich nicht alles mitnehmen, aber wenn sich die Crew schon so sehr bemüht, muss man ja wenigstens mal schauen, was es so gibt und dann auch zumindest ein bisschen kosten. Das gebietet ja schon der Anstand. ;)

Am Abend gab es für uns dann doch einen Programmpunkt: Gintasting. Während Julia einige Gins sehr gerne mag, habe ich bis dato keine gefunden, die ich wirklich gerne mag. So war ich natürlich sehr gespannt auf die hiesige Auswahl.
Testen durften wir Finsburys, Bombay Sapphire, Hendricks und Monkeys 47. Ich wsr äußerst überrascht wie unterschiedlich rund und würzig die Gins schmecken können. Im Endeffekt gefiel mir der Monkeys 47 am besten, da der sehr viele unterschiedliche Geschmacksnoten enthält. Natürlich gab es auch viele Infos zu den Gins, wieso man bei einigen Gurke, bei anderen eher Zitrusfruchtscheiben dazugibt. Insgesamt war das sehr lohnenswert.
Auf dem Rückweg zum Zimmer haben wir dann spontan noch im Theatrium gestoppt, um uns die Show 'I want it all' der AIDA All Stars anzusehen. Die bestanden aus 10 Leuten, die Queensongs gesungen und dazu getanzt haben. Das war sowohl optisch als auch akustisch wirklich gut.

Wir sollen morgen früh in Funchal auf Madeira ankommen. Für um 7 haben wir Frühstück angesetzt, damit wir in Ruhe frühstücken können, bevor wir dann auf unsere Tour gehen.

Keine Kommentare: