Freitag, 9. März 2012

Sonne, Sauna, Streuner

Unser Urlaub neigt sich langsam dem Ende und mit jedem Tag wird das Wetter schöner. Heute waren Temperaturen von um die 20°C angekündigt und die Sonne schien auch mit voller Kraft. Fit genug für den kompletten Weg nach Side war ich zwar noch nicht, aber zumindest für einen längeren Spaziergang sollte es reichen. Also sind wir wieder bis zum Sunrise Queen und wieder zurück gegangen.

Weil es uns schon häufiger aufgefallen ist und wir es bisher in keinem Beitrag geschrieben haben: Es gibt unglaublich viele streunende Katzen und einige streunende Hunde hier. Extremst viele Katzen sind uns dagegen in Antalya in der Altstadt begegnet. Dort lebte auf jedem Dach und vor jedem Haus gefühlt jeweils eine Katze. Man könnte fast von einer Plage sprechen. Die gehören auch bestimmt nicht alle irgendwelchen Leuten.
Als Initiative für die Katzen haben sich hier ein paar Hotels zusammengetan und ein "Katzen-Cafe" eröffnet. Sprich: Sie nehmen Spenden entgegen, füttern davon die Katzen und lassen sie auch direkt kastrieren. Fanden wir direkt sehr klug und gut.

Als wir wieder zurück waren, habe ich mich direkt wieder meinen Büchern gewidmet, während Julia das Saunaangebot im Spa-Bereich in Anspruch genommen hat. So richtig schön mit verschiedenen Saunen, Aufgüssen, Salzpeeling und so. Wie es sein sollte, fand sie es sehr entspannend.

Noch ein paar Auffälligkeiten:

  • Wir senken hier übrigens das Alter um gefühlt 300 Jahre. Mindestens.
  • Es ist erschreckend, wie viele Leute anscheinend noch nie etwas von Sonnencreme gehört haben. Viele sind heute komplett rot beim Essen aufgetaucht. Andere waren natürlich schon bei unserer Ankunft komplett überbräunt und die Haut erinnerte mehr an gegerbtes Leder. Schön sieht das echt nicht aus.
  • Gefühlt spricht hier jeder 2. sächsisch.
  • Saurons Mund saß heute hinter beim Essen. Die Frau war auch total überbräunt und hatte so ein komisches Mundspiel, dass sie zu 100% an Saurons Mund erinnert. Das war schon irgendwie creepy


Morgen müssen wir dann leider schon wieder nach Hause fahren. :( Schade auch, dass die Zeit so schnell rum ging.

Keine Kommentare: