Sonntag, 3. März 2013

Sonne, Eis, Meeresrauschen

Nachdem wir in den letzten beiden Jahren auf Teneriffa und in der Türkei eher mäßiges Wetter hatten, wir einen echten Erholungsurlaub machen wollten und keine Lust auf die Türkei, Malle oder Flüge hatten, haben wir in diesem Jahr beschlossen, dass die deutschen Lande ja auch einiges zu bieten haben. Im Sommer haben wir ein Wochenende in Kühlungsborn verbracht und fanden den Ort recht ansprechend. Also haben wir kurzerhand ein Hotel mit Pool und Saunalandschaft direkt an der Promenade herausgesucht (Travel Charme Ostseehotel Kühlungsborn) und ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht.

Am Sonntag sind wir dann gemütlich losgefahren. Da die Autobahnen absolut frei waren, sind wir in unter 2 Stunden am Ziel gewesen. Da wir keine Ahnung hatten, wo genau der Parkplatz ist, sind wir also erstmal auf die Hotelauffahrt gefahren und haben uns da etwas in den Weg gestellt. Entgegen der Annahme, dass wir direkt aufgefordert werden, das Auto umzustellen, sollten wir erstmal alle Sachen ins Zimmer bringen lassen und dabei auch das Hotel gezeigt bekommen. Das Auto können wir auch später noch auf den ca 150 m entfernten Parkplatz bringen. Gut, also haben wir uns erstmal das Zimmer zeigen und die Koffer transportieren lassen. Das Zimmer gefällt, der seitliche Meerblick ebenso. Unser Zimmer liegt so, dass wir vom Balkon aus die Seebrücke sehen können.

Nachdem wir dann das Auto auf dem entsprechenden Parkplatz abgestellt und uns im Zimmer einigermaßen eingerichtet hatten, mussten wir natürlich erstmal raus, um die Sonne zu genießen. Und auf irgendeinem merkwürdigen Grund sind wir direkt an einer Eisdiele vorbeigekommen. Und wenn da schon so eine einladende Eisdiele ist, dann muss man natürlich auch zuschlagen und sich ein Eis mitnehmen. :D
Mit dem Eis in der Hand ging es dann an den Restaurants und Geschäften entlang. Da es noch ein wenig zu früh zum Essengehen war, sind wir dann nach einem kleinen weiteren Ausflug auf die Seebrücke wieder ins Hotel, um dann doch mal die Sachen auszupacken. Dabei fiel uns dann auf, dass wir dringend nochmal los sollten, um Zahnpasta zu kaufen, da wir geschickterweise zu Hause vergessen hatten. Also wieder los mit der Hoffnung, dass der Kloppenburg noch geöffnet hat. Hatte er auch und da die Zeit doch etwas fortgeschritten war, sind wir also auch direkt in der alten Hafenkneipe essen gegangen. Da die schon im Sommer leckeres Essen hatte, haben wir nicht lange gezögert, diese auszusuchen.

Zurück im Hotel haben wir für Julia noch eine Nackenmassage für Dienstag gebucht und anschließend gab es in der Bar noch sehr leckeren Latte Macchiato. Auffällig ist, dass wir bei allen Servicekräften, die uns begegnet sind, das Gefühl hatten, dass wir die wichtigsten Gäste überhaupt sind. Alle unglaublich freundlich und hilfsbereit.

Keine Kommentare: