Freitag, 27. Oktober 2017

Rom - Abreise

Heute mussten wir bereits wieder abreisen. Aber da wir noch einen halben Tag Zeit hatten, haben wir unser Gepäck in Verwahrung gegeben und die Zeit noch genutzt.
Angefangen haben wir bei den trajanischen Märkten. Dort haben wir uns mit Audio- und Videoguide erklären lassen, was es mit den Märkten und den verschiedenen Räumen auf sich hatte. Auch dies war sehr gut gemacht und hat einen lebhaften Eindruck der Märkte in der Antike gegeben.

Die restliche Zeit haben wir für eine kleine Abschiedsrunde genutzt. So sind wir nochmal rund um das Vittoriano gegangen, haben dem Forum Romanum und dem Kolosseum Tschüß gesagt und sind zu der Gepäckverwahrung gegangen, um unsere Koffer zu holen und uns zum Flughafen bringen zu lassen.

Rom war absolut großartig und hat uns mit schönem Wetter beglückt. Wir gehen fest davon aus, dass Rom uns nicht das letzte mal gesehen hat.

Keine Kommentare: