Donnerstag, 3. August 2017

Schweizer Dinos und Tierchen

Heute sind wir in Richtung Zürich gefahren, um das Dinosauriermuseum in Aathal und den Zoo Zürich heimzusuchen.

Die Strecke dahin führte uns durch idyllische Landschaft mit hübschem See und Bergen.

Das Dinosauriermuseum ist großartig. Neben Plastikrepliken aus verschiedenen Generationen (Stichwort: Raptorgröße und Haut-/Federkleid) waren viele originale Knochen ausgestellt und sehr informativ aufbereitet. Auch konnte man dort verschiedene frühere Ausstellungen betrachten, die eher semi aktuell waren. Trotzdem ist es spannend, alte Pixelgrafik aus den 80ern (oder so) zu sehen und zu lesen, was und wie damals halt ausgestellt wurde. Wir haben richtig viel Spaß gehabt und auch gut Zeit dort verbracht.

Anschließend haben wir uns dann den Zoo Zürich angeschaut. Dieser Zoo ist toll gemacht. Neben großen Gehegen gibt es sehr viele Informationen um den jeweiligen Lebensraum herum, in dem die jeweiligen Tiere leben ohne dabei zu langweilen. Auch wenn der Zoo nicht übertrieben riesig ist, haben wir uns zum Ende hin beeilen müssen, um rechtzeitig zur Schließung alles gesehen zu haben.
Sehr beeindruckend war die neue Elefantenhalle, die ziemlich gigantisch ist. Die daneben liegende Baustelle für die neue Afrikaanlage wirkt ebenfalls enorm groß. Da würde ich in ein paar Jahren gerne sehen, wie diese Anlage fertig wirkt.

Keine Kommentare: